"Messenger" mit Videotelefonie ähnlich Skype

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo zusammen,

ich suche einen "Messenger" mit der Möglichkeit der kostenlosen Videotelefonie über Internet, ähnlich zu Skype.

Folgendes ist mir wichtig:
  • Vollkommen kostenlos
  • Große Nutzerbasis
  • Ausrichtung auf "stationäre" Nutzung, soll heißen: Kein Fokus auf Nutzung mit Smartphone. Es gibt viele gute "Messenger", die allerdings ein Smartphone voraussetzen (Identifikation über Mobilfunknummer, z. B. WhatsApp) oder Nutzer mit einem Smartphone "bevorzugen"
  • Suchfunktion bzw. "Vereichnis" (womit z. B. auch bei diesem Kriterium WhatsApp ausscheidet)

Könnt ihr da etwas empfehlen?
 
ICQ sieht ganz interessant aus - schaue ich mir an (Jahre nicht mehr genutzt :D).

@xexex: Skype bietet u.a. keine "Suchfunktion" (mehr). Außerdem hat sich MS meine Sympathie verspielt.
Viber und Line erfüllen meine Anforderungen nicht - man braucht dafür ein Mobiltelefon! Wie bereits geschrieben suche ich etwas für die "stationäre" Verwendung klassisch mit PC/Laptop.
 
ICQ ist doch tot... nutzt das heute wirklich noch einer?
Viber wäre mir spontan auch eingefallen. Scheint aber auch "nur" mobil zu gehen.
Falls Apple-Hardware genutzt wird, gibt's ja noch Facetime und ich nehme an, das trifft auch nicht zu. Ansonsten fällt mir nichts ein. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: große Nutzerbasis, mobil als auch unter Windows UND kostenlos... gibt es nicht.

Facebook und Whatsapp können doch auch Videoanrufe... müsste auch unter Windows/im Browser gehen, oder? Muss man natürlich WA/FB mögen ;)
 
Zurück
Oben