Laptop wird heiß - Tipp ?

Trollig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
68
Hi,
mein 5 Jahre alter Lenovo G580 wird seit geraumer Zeit im Normalbetrieb relativ heiß. HWMonitor hat so 65° gemessen. Ich hab den Lüfterschacht mit Druckluft gereinigt, aber das bringt nicht mehr viel. Was kann ich denn da machen? Laptop aufmachen (hab ich noch nie gemacht :O, aber dürfte ja nicht viel schief gehen) und dann mal mit druckluft reinigen? Oder bessere Tipps?

Danke euch!
 
Nach 5 Jahren würde sich anbieten die Kühlerpaste zu erneuern, die dürfte eingetrocknet sein. Aber je nach Laptop kann da einiges schiefgehen, und es sind schon einige Schrauben, die danach wieder an ihren Platz zurückwollen ;-)
 
Sufen, Videos schauen.... alles was ich vorher auch gemacht habe, ohne dass er heiß wurde. Lüfter dreht auch spürbar höher.
 
hat jmd. eine anleitung/ein video parat wie das mit der paste geht. ich hab ehrlich gesagt keinen plan, was ich da machen muss.
(ja, ich kann sonst auch sleber googlen ;)
 
Nur noch im Kühlschrank zocken =)
 
Klasse, vielen Dank!!
Ergänzung ()

@Reepo: Das ist dann Plan B :cool_alt:
 
Zurück
Oben