Bauen Displays mit der Zeit ab?

Blöd nur das korrekte 6500k für die meisten Augen gelblich wirken, während viel zu hohe Farbtemperaturen als korrekt empfunden werden. Von daher gebe ich auf so subjektive Empfindungen absolut nichts
 
was ist denn daran blöd? Wenn die aktuelleren OLED-Displays über die Zeit gelblicher werden, lässt das Display eben nach. Ob du das nun bemerkst oder nicht, spielt keine Rolle. Die alten OLEDs wurden bläulicher und die neueren werden über die Zeit gelblicher. Das weiß man eigentlich, wenn man etwas Erfahrung hat.
 
Blöd Ist das man derartigen Aussagen absolut nicht für voll nehmen kann, da es lediglich subjektive Empfindungen sind, die geschildert werden. Was dem einen zu gelb, liegt deutlich näher an 6500k als das was real empfunden wird. Ohne Colorimetermessung glaube ich nichts
 
Wenn du zu wenig eigene Erfahrung hast, um das selbst feststellen zu können, ist das doch OK. Dann solltest du aber nicht andere Meinungen in Frage stehen, die persönlich vergleichen konnten. Was du an Vergleichen du dir erwünscht, ist irrelevant. Wenn du offensichtlich anderer Meinung bist, bringe du doch Vergleiche mit Colorimetern. Andere sehen das mit bloßem Auge.
 
Ich habe genug Erfahrung um zu wissen, daß subjektive Empfindungen nichts wert sind da ein ein Großteil der Menschheit bedingt durch Sehgewohnheiten zu hohe Farbtemperaturen bevorzugt und eher als reines weiß betrachtet während eine korrekte 6500k Einstellung als zu gelblich empfunden wird und Das ganz besonders im direkten Vergleich. Was du verglichen und empfunden hast, ist ohne Messwert keinen Cent wert, Meinung hin oder her denn Meinung ist hier das Stichwort, was klar darlegt, das nichts weiter als Subjektivität die Messgröße darstellt
 
Zurück
Oben