PDFCreator Alternative für MacOS?

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Guten Abend,
mir liegen einige PDF Dateien vor die ich gerne zerteilen möchte. Unter Windows kann ich dies ganz einfach mit dem PDFCreator machen, der sozusagen einen Drucker simuliert an dem ich meine auszudruckende PDF Datei nach meinen Wünschen hinsichtlich der Stückelung, Qualität usw. anpassen kann. Für MacOS konnte ich leider nichts identisches finden.

Es werden viele Programme mit dem PDF Creator assoziiert aber anhand der Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, ob der Umfang wirklich gewährleistet werden kann. Könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen?
 
Das kann OS X doch von Haus aus?!

Einfach PDF öffnen, Seitenleiste bzw. Miniaturen an und dann die Seiten beliebig aus der Datei rausziehen bzw. reinschieben.

Ich benutze für sowas nur die Vorschau, weil die alle wichtigen Funktionen enthält.
 
Danke für den Hinweis Moep. Das war mir gar nicht bekannt. Ich habe mit der Vorschau etwas herum gespielt, wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht. Ich habe Dokumente vorliegen die gut und gerne 200 Seiten umfassen. Daraus suche ich mir die wichtigsten Seiten zusammen und "drucke" diese in eine gesonderte PDF. Bspw fasse ich die Seiten 4,5,6,10,11,40,... usw. zusammen. Mit dem PDF Creator konnte ich ganz einfach die Seiten zusammentragen, die ich "ausdrucken" möchte oder einfach begrenzen von bspw. 10-60. Das scheint mit der MacOS Vorschau nicht zu funktionieren.
 
Dann wähl sie in der Vorschau aus, dann gehst du auf drucken.
Dann kommt die Druckvorschau. Dort wählst du unten links PDF - in Vorschau öffnen aus.
 
Zurück
Oben