Nexus 6P - Massive Probleme nach Android O Beta (Reboot, Freeze, etc)

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Guten Abend.

Wie vermutlich einige hier, habe ich mir vorhin per Beta Programm die neue Android O Beta geladen, jedoch dann festgestellt dass ich ständig Reboots bekomme und das Handy gerne mal einfriert. Also wieder aus dem Beta Programm abgemeldet um zum aktuellen Android 7.1.2 zurück zu kehren.
Habe auch das "Downgrade" bekommen, jedoch stürzte schon bei der Neueinrichtung das Handy ab. Nichts weiter bei gedacht, Neustart und eingerichtet. Dann kamen diese Neustarts aber immer wieder, zusammen mit Freezes wo ich das Handy dann nur ausschalten konnte.

Habe dann versucht mit dem Nexus Root Toolkit das Factory Image komplett neu auf zu spielen, mit dem gleichen Ergebnis.
Egal welches Image ich nehme, das Handy stürzt ab, friert ein oder sperrt sich einfach und lässt sich nicht entsperren, obwohl das Entsperrgeräusch zu hören ist.

Vorher lief das Handy ohne Probleme, ich habe also absolut keine Erklärung dafür, dass es nicht mal mit den Stockimages funktioniert.

Hat jemand eine Erklärung, oder besser, eine Lösung für mein Problem?

Ich bin jetzt schon für jede Hilfe dankbar!

Falls nähere Infos gebraucht werden, einfach fragen.

//edit1: konnte jetzt noch den Bootloader locken, vielleicht bringt das was.

Liebe Grüße
joN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Resett mal ausgeführt?
 
Ja habe ich getan, wie vermutet lag es scheinbar am Bootloader. Nun läuft alles wieder normal. Habe ihn auch wieder geöffnet und gerootet, keine Probleme. Bisher noch nicht gehabt, sehr merkwürdig.
 
Dass mir die Beta den Bootloader zerschießt hätte ich halt nicht gedacht ;)
 
Bin zwar leider etwas zu spät aber dennoch mal die Erklärung dazu :

Bei einen OS flash wird In der Regel nicht nur das Betriebssystem geändert sondern auch die zugehörigen custom kernel sowie recovery Installationen.
So kann es beim downgrade passiert sein das zwar das OS zurück geflasht wurde aber eben nicht der kernel zB
In dem Fall hilft dann nur das neu auf spielen des kernels (oder der recovery wie in deinen Fall)

Greetz
 
Habe Nexus 5x und bin auch in Beta Programm. Hatte bisher keine Probleme mit bisherigen betas aber das macht mir Sorgen. Warte noch vielleicht mit der Beta für Android O. Immerhin weiß ich aber jetzt was zu tun ist, sollte ich so ein Problem bekommen. Danke für den Tipp
 
Ja es funktioniert wieder. Habe mit dem Toolkit den Bootloader geschlossen, Factory Image installiert und es lief wieder. Konnte ihn auch wieder ohne Probleme öffnen und rooten. Werde ihn heute nochmal schließen und es dann nochmal mit der Beta probieren.
@gabbercopter: danke für die Erklärung!
 
Zurück
Oben