Asrock 980DE3/U3S3 Rev2.0 massive Probleme

Schallf

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem das ich so seit dem 386'iger noch nie hatte. Der PC meiner Freundin spinnt momentan extrem rum. Folgendes hat ein Käufer bei Amazon zu dem Problem mit dem Mainbord geschrieben was mein Probolem sehr gut trifft:

Dann der nächste Neustart... der rotierende Punktekreis... plopp, da war der Anmeldebildschirm. Super! Aber was ist das? Bei jeder Bewegung des Bildes flackerte dieses weiß auf. Nach der Benutzeranmeldung verschlimmerte sich das Flackern, die Systemzeit war völlig daneben und ständig wurde ich aus dem System geworfen und landete ohne Vorwarnung wieder auf dem Anmeldebildschirm.

Das Flackern tritt auch auf wenn man es mal in Windows 10 reinschafft, aber manchmal klappt selbst das nicht mehr. Erst dachte ich es ihre GraKa hätte einen Defekt, also hab ich ihre GForce 750 Ti gegen meine GForce 1050 Ti getauscht aber das Problem blieb bestehen. Auch kommt es vor das beim Booten das Bios kein richtiges Datum mehr hat und die Einstellungen weg sind.

Folgende Dinge habe ich dann gemacht:

1. Alle Treiber aktualisiert
2. Aufgrund der GraKa mit DDU Nvidia nochmal deinstalliert und komplett neu installiert
3. Bios Update.

Doch Windows 10 will nicht richtig. Ab und an schafft man es rein (wie jetzt wo ich diesen Text schreibe, aber auch nicht flüssig. Die Buchstaben kommen verzögert von der Eingabe auf den Monitor). Zu 80% kommt man gar nicht ins Windows rein und ab und an ganz selten läuft alles komplett glatt und man kann auch Arbeiten und Spielen ohne Proboleme.

Der Amazon Nutzer schrieb das er Xboost ausgeschaltet hätte, kann man aber nicht erinnern das es die Software für W10 überhaupt gibt da selbst auf der ASRock Seite nur die Audiotreiber und Bios Updates angezeigt werden für W10.

So gut wie alle Komponenten des PC's sind nicht älter als 6 Monate und unter W7 waren die Probleme nicht da. Auf W10 (SB) hab ich bei ihrem PC gewechselt da ich den Fehler gemacht habe eine gebrauchte W7 Lizenz zu kaufen die nach dem zweiten mal aktivieren schon nicht mehr angenommen wurde.

Ich bin echt am verzweifeln. Im Bios so gut wie alles auf Default und Auto stehen und trotzdem spinnt alles so rum. Mir fällt jetzt nur noch ein einen älteren Nvidia Treiber zu installieren. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Dann ist die Batterie vom Mainboard leer, wenn die Uhrzeit falsch ist. Das kann auch massive Auswirkungen auf andere Teile haben.
Tausch einfach die CR2032 gegen eine neue aus
 
Hallo, danke für die Info. Werde morgen mal eine neue Batterie kaufen, habe jetzt aber erneut den GraKa Treiber mit DDU deinstalliert und schon fluppt alles. Windows startet fix und habe keinerlei Flackern oder ähnliches. Auch jetzt beim schreiben keine Verzögerung. Auch etwas seltsam, selbst wenn die Systemzeit vom Bios mal nicht verstellt ist hatte Windows 10 gerade ein komplett anderes Datum beim Loginscreen.
 
Zurück
Oben