Selben FPS mit verschiedenen Settings

SnakeAT

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
15
Hallo :)
Ich hoffe das Problem passt in diesen Bereich.

Habe leider seit ungefähr zwei Wochen das Problem dass ich in diversen Spielen wie Counter Strike Global Offensive, Overwatch und League of Legends um einiges weniger FPS bekomme, egal mit welchen Grafikeinstellungen und egal welche Auflösung. So bekomm ich zB in CSGO 80 - 140 Fps bei 1920 × 1080 sowie auf 1280 x.... Also die Fps sind genau gleich (ungefähr) die Anzahl ändert sich auch nicht wenn man von Ultra auf Niedrig alles schaltet . Das selbe Problem ist auch in Overwatch. Natürlich bleiben die Frames nicht konstant. Sobald man ingame schießt oder sich schneller bewegt merkt man die Drops.

Das Problem dass mein PC zu schlecht wäre würde ich verstehen allerdings ging es früher alles auf ultra bei über 250 Fps konstant.

PC Speccs:
Grafikkarte: 780ti
Prozessor : Intel 4790
16 GByte RAM

Während des Spielens ist die Auslastung bEi ca 30 Prozent . Der PC sendet keine Daten weg (zb aufgrund eines viruses oder sonst etwas.) Die Temperatur von Grafikkarte und Prozessor wurde getestet und ist beides nicht über 50 grad.
Vsyn ist auch aus und der PC ist im powermodus.

Die Treiber würden sowohl aktualisiert als auch zurück gesetzt.

Falls ihr eine Idee hättet wäre ich echt Dankbar.

:)
 
Beobachte. Dann siehst Du eventuell Zusammenhänge.
Wie man "geschickt" Beobachtet .. klick den Link in meiner Signatur.


Alle Games die Du genannt hast sind CPU-Limitiert. D.h. sie hängen an der CPU und nicht an der Graka. Also beobachte die CPU.
Dabei ist die Auslastung völlig egal. Der Takt macht die Musik. Genau das gleiche ist bei der Graka angesagt. Die Auslastung ist erst mal egal. Der Takt macht den Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Beobachte. Dann siehst Du eventuell Zusammenhänge.
Wie mach "geschickt" Beobachtet .. klick den Link in meiner Signatur.


Alle Games die Du genannt hast sind CPU-Limitiert. D.h. sie hängen an der CPU und nicht an der Graka. Also beobachte die CPU.
Dabei ist die Auslastung völlig egal. Der Takt macht die Musik. Genau das gleiche ist bei der Graka angesagt. Die Auslastung ist erst mal egal. Der Takt macht den Speed.

Vielen Dank für die Info, allerdings versteh ich nicht genau wie ich die Information umsetzten soll. Bzw was jetzt zu tun wäre? Weil wieso sollten die FPS von der CPU bzw Grafikkarte limitiert werden wenn es ja schon 3x so gut ging? Und es geht mir nicht direkt darum das Maximum zu bekommen, weil egal bei welchen Einstellungen die FPS immer gleich bleiben.
 
Mir geht es darum zu sehen, ob Deine Hardware das Problem ist.
Wenn der Takt der CPU bei 800Mhz liegt und nicht bei 4Ghz, dann haben wir das Problem gefunden. So einfach sind meine Gedanken.
Weiß jetzt nicht, warum Du kompliziert denkst. Einfach anfangen. Fehlerquellen reduzieren.

Müssen wir nicht raten was bei Dir falsch läuft. Du kannst nachschauen^^
 
Wie mache ich das am besten um das festzustellen?
 
Du klickst auf das Beobachte unter meinem Text. Das zwischen den vielen Pfeilen :-)
Da hab ich das mal zusammengefasst.


Und das steht auch so in #2

HisN schrieb:
Beobachte. Dann siehst Du eventuell Zusammenhänge.
Wie man "geschickt" Beobachtet .. klick den Link in meiner Signatur.
 
Windows 10 -> Xbox App löschen

Nvidia Karte -> Geforce Expirience Deinstallieren
 
hatte mal ähnliche probleme bei cs öffne mal die xbox app also unten bei cortana xbox eingeben dann gehste auf einstellungen unten links dann auf Game DVR und das stellste aus dann sollteste wider die 300 fps haben
 
@ TE: hast du denn mittlerweile mal gemacht worum HisN dich gebeten hatte?
 
Ja ich hab auch die Punkte angeschaut aus seiner Signatur nur weiß ich nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
 
Ja ich weiß nicht genau was ich beobachten hätte aber bin jetzt auch nicht so informiert .

Hat sonst wer einen Vorschlag?:)
 
Du informierst Dich. Dazu ist ja der Beobachten Link in meiner Signatur da.
Dort steht was und wie.
Fang doch mal mit CPU und Graka Takt an.
 
Vielen Dank an alle Vorschläge zu helfen. Grafikkarte und Mainboard sind leider kaputt.
 
Eine kaputte Grafikkarte und ein kaputtes Mainboard sorgen niemals für low FPS. Wie kommst du auf die Vermutung?
 
Zurück
Oben