Fernseher als Monitor zu nutzen - wie richtig machen?

Mario987

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Moin Leute,

Ich möchte gern zum FIFA spielen, ganz gewöhnlich auf meinen Fernseher das Bild übertragen!

Klar, eine PlayStation und gut ist, aber ich möchte die Leistung eines PC's haben 😌.


Mein System:
Intel i7 2600
16 GB DDR3 RAM
Nvidia GTX 980ti
Windows 7 als Betriebssystem

Ich habe einen Samsung TV, 38 Zoll, Full HD! Probiert habe ich schon mit einen HDMI Kabel es zu machen, nur das Bild und die Skalierung ist scheußlich!

Vielleicht habt ihr Ideen für mich :)

Vielen Dank!
 
HDMI ist schon der richtige Ansatz.
Am TV den "Gaming Mode" ausgewählt? Auflösung am PC richtig ausgewählt? Gegebenenfalls Over-/Underscan richtg einstellen?
 
tja hdmi anstöpseln.. monitor in den pc modus oder gaming modus versetzen. auflüsung auf full hd einstellen. und dann mit overscan rumtesten.

bei einigen fernsehrn musst du auch die richtige hdmi buchse verwenden damit das geht das sollte in der anleitung deines fernsehrs stehen
 
Bei Samsung gehst Du i.d.R. im Source-Menü auf die Einstellungen und kannst
somit den PC Modus bei HDMI X auswählen.
 
Du mußt bei Samsung in den Bild-Einstellungen bei Bildformat auf jedenfall "An Bildschirm Anpassen = Ein/Auto" einstellen, denn ansonsten hast du Over- oder Underscan.

Ansonsten habe ich nur noch unter Allgemein den Spielemodus aktiviert wegen geringeren Input-Lag. Den speziellen PC-Modus habe ich nicht eingestellt und brauch man normalerweise auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging es immer von HDMI auf TV das war acuh ein Samung aber 48 Zoll Smart TV und hab nichts geändert weil mein PC Bildschirm ja auch 1080p hat und der Fernsehr ja auch :) und bei mein bruder waren es auch kein problem mit ein Sony 48 Zoll Smart TV aber am besten PS4 und Fifa ist auf beiden gleich und ist einfacher :D
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das die Monitore am PC selbst WQHD sind.

Bildschirme.PNG
Ergänzung ()

Also, der Spielemodus ist an, der Fernseher sagt auch, 1920x1080 60p - aber es sieht alles so mega kacke aus und alles verschoben etc. ... Ich weiß, einfach nicht, was ich machen kann.
IMG_0314.JPGIMG_0315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Overscan Problem. Entweder im TV oder im Treiber anpassen.
 
Nilson schrieb:
Typisches Overscan Problem. Entweder im TV oder im Treiber anpassen.

Und wo genau muss ich die Änderungen vornehmen?

Am Fernseher kann ich das Format nicht automatisch anpassen lassen, leider!

Dort steht es auf 16:9
 
Capture.PNG

Wobei das nichts mit dem Seitenverhältnis zu tun hat.
Die meisten TV haben das irgend wo bei Input oder den HDMI Optionen.
 
Nilson schrieb:
Anhang anzeigen 625313

Wobei das nichts mit dem Seitenverhältnis zu tun hat.
Die meisten TV haben das irgend wo bei Input oder den HDMI Optionen.

Habe es aktiviert und auch deaktiviert! Keine Veränderung...Optionen am Fernseher alles durchprobiert, es hilft nichts! Problem besteht weiterhin, auch wenn ich nur den Fernseher dran habe...
 
Du musst schon auch auf "Resize" klicken (oder wie das im Deutschen heißt)
 
Zurück
Oben