Windows 10 für alten Rechner

Bundyy

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8
Guten Tag zusammen,

ich brauche ein neues OS für meinen alten Rechner.
Daher die frage: Bietet M$ so etwas wie eine "Lizenzerweiterung" an oder soll ich einen 15 € Key kaufen?
Ist ein gleichzeitiger Betrieb von Hauptrechner und altem Rechner (Key) möglich?

Wie würdet ihr das machen?

Danke schonmal für die Hilfe
 
es ist nicht legal einen Key auf zwei PCs gleichzeitig in Benutzung zu haben.
und nein, Microsoft bietet für Privatnutzer keine Lizenz Erweiterung.

ein Seriöser win10 Home Key kostet bei Mindfactory, Alternate, Media Markt, Saturn und Amazon als direkt Händler so 90€ und die Pro so 130€.

alles was weit aus Billiger ist, kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Und nur weil es funktioniert handelt es sich noch lange nicht um einen legalen Key.
 
Genau - legitim und mit Gewissheit, dass er auch nach Jahren noch geht, ist ein Key wie bisy ihn schreibt.
Die Keys bei eBay können legal sein (legal bedeutet bei billigen Keys IMMER: OEM, CoA und Datenträger/Recoverydisk mit demselben Branding wie auf dem CoA), oder auch nicht (Keys per Mail), oft funktionieren sie, aber halt nicht immer für immer.
 
Billige Windows 10 Keys sind niemals legal. Eben weil MSFT den Vertrieb als Reaktion auf die Windows 7 OEM Lizenzen und Gerichtsurteil geändert hat.
Windows 7 Key können legal sein, sind es oft auch nicht.
 
Finger weg von Billigen unter 15€ Key´s per Email Blitzversand die werden mehrfach verkauft, dazu musst du COA sticker haben diesen erhälste aber nicht daher kauf dir über Ebay Kleinanzeigen gebrauchtes Win7. Diese muss DVD+COA Sticker enthalten damit kannste auch Win10 installieren und aktivieren...
 
Danke euch für die Antworten, das ging ja schnell :)

Mit anderen Worten, ich muss laut Geizhals 130 Tacken auf den tisch legen?
Das ist mir zu viel für ein Rechner der vllt paar mal im Monat läuft wenn überhaupt. Habe dann ja nur die Wahl zwischen nem Keys oder halt Linux, was ich eigentlich vermeiden wollte. Schade....
 
naja die Home Version die auch reicht kostet 90€.

ansonsten darfst du gern so ein billig Key für 10-30€ testen, aber bitte nicht wundern, falls er nicht gehen sollte.
 
Bei den Keys bin ich mir iwie nicht ganz sicher wobei es natürlich verlockend ist.
theoretisch ist der Preis ja in Ordnung für die Home Edition für den Hauptrechner.
Doch für mein Anwendungsgebiet zu viel und da es keine andere offizielle Möglichkeit gibt werde ich
wohl Linux mal wieder ne Chance geben müssen.

Danke nochmals
 
Mensch kauf dir einfach ne Win7 gibts auf kleinanzeigen ab 20€ gebraucht :rolleyes:
 
Werd ich gleich mal schauen. danke für den tipp.
 
Zurück
Oben