Windows 10 Extrem Langsam und stürzt ab nach dem Zurücksetzen.

Hunter194

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
35
Hallo Liebe Community,

ich bin neu Hier im Forum und hoffe das Thema ist hier Richtig. :rolleyes:

Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem Betriebssystem Windows 10.
Es lief alles wunderbar, bis ich jetzt vor kurzem das System wegen Probleme mit dem Windows Store zurücksetzen musste.

Direkt nach dem Zurücksetzen war der PC schon Extrem Langsam aber konnte noch alle Treiber installieren und den PC danach neustarten, nach dem neustarten wurde es noch schlimmer und wollte der Sache auf den Grund gehen.

Wollte den Task Manager öffnen (Das hat 30 sek. gedauert) um zu schauen was den PC so Belastet, aber da war rein Garnichts.

Dann haben alle USB Geräte angefangen zu Spinnen, alle 10 sek. ein reconnect bis dann das System abstürzte und neu hochgefahren ist, aber das Problem mit den USB Geräten ist jetzt zwar nicht mehr vorhanden aber das System ist immer noch Extrem Langsam und finde den Fehler einfach nicht.

an der Hardware kann es nicht Liegen weil es ja bis zum Zurücksetzen von Windows 10 noch Perfekt funktioniert hat.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Daten zu meinem System:

OS: Windows 10 Version 1703
Mainboard: ASRock 970M Pro3
Prozessor: AMD FX 6300
Arbeitsspeicher: GOOD RAM 16GB Kit DDR3 1866MHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 750 TI TF OC
Optische Laufwerke: DVD Brenner
Festplatte: Seagate 500GB HDD

Mit freundlichen Grüßen
Hunter194
 
Klingt, als ob die HDD defekte Sektoren hat. Wie sehen denn die SMART-Werte aus?
 
Herzlich Willkommen auf Computerbase.

Meinst du mit zurücksetzen neu aufgesetzt oder nur die settings zurückgesetzt ? Wenn du sie nur zurückgesetzt hast würde ich dir raten das system neu aufzusetzen.
 
Viel Dank für die Schnelle Antwort :)

auf die Idee wäre ich nicht gekommen :rolleyes:

also laut CrystalDiskInfo:

Vorsicht:
ID [C5] Aktuell Schwebende Sektoren 9
ID [C6] Nicht Korrigierbare Sektoren 9

Was hat das Jetzt zu bedeuten ?

habe was Festplatten betrifft wenig Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
Hunter194
Ergänzung ()

Habe nur die Settings zurückgesetzt weil das System hab ich vor 2 Tagen erst neu aufgesetzt.
 
Die HDD raus und ne SSD rein oder neue HDD dann neu Win10 installieren :D
 
So Jetzt Hatte ich gerade ein Bluescreen und die Fehlerursache ist laut Windows [ usbfilter.sys ] :freak:

dass mit ner neuen festplatte wird auf die schnelle schwierig.

sie sollte mindestens noch 2 Monate halten.

Gibt es einen weg die Sektoren wieder zu Fixen ?
 
Du wirst nicht drum herum kommen je eher und schneller um so besser
 
was das bedeutet die hdd ist im Eimer
also morgen neue kaufen am besten ne ssd mit 250 gb win 10 neu install und glücklich sein das der pc wieder normal funktioniert
 
Meine Empfehlung ist von Win10 auf Win7 zu upgraden

Top deine Empfehlung :lol::lol::lol: lass das TROLLEN bitte es ändert nichts an dem HDD Defekt :freak:
 
Hunter194 schrieb:
dass mit ner neuen festplatte wird auf die schnelle schwierig.

sie sollte mindestens noch 2 Monate halten.

Wenn Dir die Daten egal sind (oder eine ordentliche Sicherung vorhanden ist) und Dich weitere Abstürze nicht stören, dann mach so weiter. Aber eine defekte Platte weiter zu nutzen, verringert die Chancen einer Datenrettung und erhöht das Risiko eines totalen Crashes.
Ich würde den Rechner nicht mehr anfassen, bis eine neue Platte/HDD da ist und die Daten gesichert wurden!
 
Die defekten Sektoren können dort schon lange sein. Die stören ja erst, wenn man die benutzt.

Du kannst versuchen, die HDD mit llformat von hddguru.com zu formatieren. Dann werden defekte Sektoren gesperrt und aus der Reserve ersetzt. Unter Win10 lief das Tool aber nicht mehr so zuverlässig. Ggf. muß man irgendein Kompatibilitäsmodus verwenden.

Wenn Du Glück hast, ist alles schick, für die nächsten Jahre. Wenn Du Pech hast, wird es immer schlimmer und die HDD ist in 1-2 Tagen komplett hinüber.

Das mit dem USB ist wohl einfach nur ein Timeout vom System, weil die HDD alles aufhält.
 
Defekte Sektoren treten bei modernen Festplatten nur dann zutage, wenn die Reserve bereits erschöpft ist. Es nützt also gar nichts die Dinger irgendwie zu formatieren. Früher gab es im BIOS eines Mainboards so etwas wie eine low level Formatierung, mit der Festplatten völlig neu in Spuren und Sektoren eingeteilt werden konnten. Heutzutage hat kein BIOS mehr eine solche Funktion.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab in meinem Hardware Schrank tatsächlich noch unter den 80GB Platten noch eine 500GB Platte gefunden.

Laut Smart Werte ist da alles sehr gut und hat 6300 Betriebsstunden

Hab jetzt auf dieser Platte Windoof 10 drauf geklatscht und meine gesamten Daten auf diese Platte geschoben und läuft bis jetzt alles Perfekt. 👍🏼😄

Könnte die alte Platte noch irgentwo ein Nutzen haben oder doch lieber Gleich in den Elektroschrott ?

Mit freundlichen Grüßen
Hunter194
 
Zurück
Oben