Nachfolger gesucht für Corsair Carbide Series Air 240

WilliBison

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
260
Hallöchen!

Nachdem ich mir vor 2-3 Monaten eine https://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-4g-v341-004r-a1482967.html gekauft habe und diese zu groß ist für mein aktuelles https://geizhals.de/corsair-carbide...-mit-sichtfenster-cc-9011070-ww-a1126010.html ist suche ich einen Nachfolgergehäuse.

Es darf ruhig ein Gehäuse sein das schön Geräusche dämmt, da ich Geräusche nicht so mag ;)

Im inneren des aktuellen Gehäuses werkeln folgende Komponenten

1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Kinston SSD 480 GB


16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit


600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold


Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

CPU KUE SC SHURIKEN REV.B


Asus H97M-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Ich hoffe mal das es da eine Lösung bis ca 100 € oder ein klein bissel mehr wo ich dann das Seitenteil wieder zu machen kann. :)

Gegen gute Tipps habe ich nix.
 
Ich habe gerade eine ziemlich ähnliche Situation wie du. Habe mich heute morgen für das Fractal Design Define Mini C entschieden. Das ist klein, aber groß genug für längere Grafikkarten. Alternativ hatte ich über das S340 Elite von NZXT nachgedacht, brauche aber kein Tempered Glas und die ungedämpfte 3,5" HDD würde mich auch stören
 
von der Länge passt die neue Grake ja rein, aber sie ist zu breit. Da habe ich beim Kauf nur auf die Länge geschaut, leider aber nicht auf Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Defin R5, das gibt es ab Werk gedämmt ab 100€ und ist auch wirklich ein guter Midtower !
 
Micha der erste schrieb:
Fractal Design Defin R5, das gibt es ab Werk gedämmt ab 100€ und ist auch wirklich ein guter Midtower !

Jap, mit seinem mATX kann er aber natürlich auch die kleinere Variante nehmen - da finde ich den extra Schacht fürs Netzteil irgendiwe schicker :)
 
Be Quiet 800.
 
Wenn du kein ODD verbauen willst lohn ein blick auf die Phanteks Eclipse Serie z.B das P400s
 
Zuletzt bearbeitet:
Define R5.jpg

So endlich habe ich das neue Gehäuse aufgebaut und in Betrieb genommen.
Hat ein bissel gedauert bis ich das weisse in nem angenehmen Preis bekommen habe. :)
 
Zurück
Oben