Galaxy Note 10.1 hängt im Samsung-Logo (gerootet)

schillipeer

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich habe vor ca. 3 Jahren mein Note 10.1 GT-N8010 gerootet. Habe wenig Ahnung gehabt, aber durch lesen und die richtigen Foren durchkämmen, hat es dann gefunzt. Das Teil lief, bis heute, recht sauber.
Mein Problem: Es hängt sich im Samsung-Logo auf und geht nicht weiter. Akku voll... original Kabel und Ladegerät...
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die original FW von Samsung wieder aufspielen kann, mit ODIN, oder eine Stock-Rom ?!
Über den Vorgang selber bin ich mir auch nicht so wirklich im Klaren. Man sollte schon wissen was man macht, bevor das Gerät total im A.... ist.
Könnte mir eventuell jemand behilflich sein ?
Im Anhang ein Foto über den Vorgang mit ODIN auf dem Note.
Habe mir auch schon über sammobile die FW geladen ( 1,2 GB) und versucht zu flashen. Bei ODIN kommt der Vorgang zum stehen...
 

Anhänge

  • 20170529_204813.jpg
    20170529_204813.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 594
Mit der Software "Samsung Smart Switch" kannst du sofern das Tablet keinen Schaden hat ohne Probleme die Originale Firmware wieder aufspielen.
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Das sind für mich alles bömische Dörfer... factory Reset ? neue Rom ? eine bestimmte?... was muss ich beachten ? Daten sichern, wenn ich nicht in das Note komme...? viele, viele Fragen.
Ich probiere erst einmal die Nummer von Andreas86 aus, erscheint mir einfacher.
wenn das nicht funzt, komme ich wieder...
Danke noch mal :-)
Ergänzung ()

Danke Andreas86,
ich werde es mit deiner Methode versuchen, komme dann wieder...
Ergänzung ()

Hallo Andreas86,
könnte so schön sein... "Samsung Smart Switch" unterstützt die Inizialisierung für das GT-N8010 nicht...
schade...
Ergänzung ()

Hallo Blueztrixx,
"Samsung Smart Switch" unterstützt die Inizialisierung nicht...
könntest du mir bitte einen Leitfaden dazu schicken, gut, rooten hat derzeit gefunzt, hab ich hinbekommen.
Aber nun wird es ernst...
Ich komme mit meinem Wissen hier leider nicht weiter...
Ergänzung ()

Ich habe da was von Wipen gelesen, Start und Vol +.
Dann erscheint ein Android Männchen, dann liegt es auf dem Rücken mit einem roten Dreieck !?
Also in das rebooty system - Neustart des Systems - komme ich auch nicht rein...
 
Also erstmal brauchst du eine Custom Recovery einfach danach Googeln finde jetzt auf die schnelle nix für dein Gerät, natürlich mit einer Installationtsanleitung. Dann musst du dir noch eine Custom Rom für dein Gerät aussuchen die dir Gefällt,falls du dir dann eine Runtergeladen hasst musst du diese vom PC auf Tablet kopieren.
Die Installationtsroutine steht dabei im Forum der jeweiligen Rom.

Ist zwar sehr Grob erklärt aber sollte fürn Anfang reichen vllt Antworten dir noch andere.
 
Danke erst einmal für die kurze Anleitung. Wenn ich das richtig verstanden habe und die Recovery Version geflasht wurde, müsste das Tablet wieder starten. Dann könnte ich mir das ROM meiner Wahl auf das Tablet ziehen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, lässt sich die Rom dann auch auf die externe Speicherkarte laden und von dort aus installieren?
 
Also allein durch die neue Recovery würde das tablet wahrscheinlich nicht wieder starten, weil es ja im Samsung Startscreen hängen bleibt hat sich da wohl was im System verschluckt. Aber das mit der neuen Rom auf die externe Speicherkarte würde gehen.
 
Gut, dann werde ich mir die Installationsinfos zusammensuchen und hoffe, dass es dann endlich wieder geht...
Danke
P.S. >ROM meiner Wahl< hättest du da einen Tipp... ?

Habe gerade gelesen >- ein Custom Recovery CWM oder das TWRP< welches von beiden ?
Ergänzung ()

Schon wieder ne Frage...
>ACHTUNG ab jetzt Unterscheidet sich der Weg je nachdem welche Firmeware Version Ihr installiert habt!! <
Wie bekomme ich raus, welche FW Version ich habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn für dein Gerät TWRP verfügbar ist würde ich dies Beforzugen, habe aber CWM noch nicht ausprobiert aber ich glaube auch für TWRP gibt es mehr Anleitungen wie man es machen sollte. Also als Rom könntest du diese hier nehmen https://www.android-hilfe.de/thema/rom-n8000-n8010-5-1-omnirom-inoffiziell.689550/ ( lieber nochmal überprüfen ob es wirklich für dein Tablet ist weil es gibt glaube ich ein Paar unterschiedliche Modelle von deinem Tablet. Diese Rom sollte auch Relativ stabil laufen denke ich
( habe das Tablet leider nicht deswegen kann ich es nicht selber überprüfen )
Ich habe auch kurz nachgeschaut und wenn du die aktuellste Version hattest wo noch alles ging sollte es Android 4.4.2 sein
aber du kannst es leider nicht mehr überprüfen weil du ja nicht in Android mehr kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich ja heute Abend gut was zu tun... mal schauen...
besten Dank für deine Mühe :-)
 
Da isse auch schon, die nächste Frage...
aus der Anleitung von Freund google:
Installation:

Tablet ins Recovery booten > geht nicht
Backup erstellen, es werden alle Daten gelöscht > geht nicht
"Wipe Data" ausführen > geht nicht
also diese drei Punkte kann ich mir doch schenken ?!

ROM flaschen > mit ODIN, meine ich, im download-Modus, richtig ?

viele, viele Fragen...
 
Das Problem ist das man Custom Roms nicht über Odin flashen kann.
Aber du musst über Odin dann Die Custom Recovery flashen.
Erst ab dann also wenn du die Neue Recovery hast kannst du deine Installationsanleitung befolgen.

Hier der Link fürs Custom Recovery : https://twrp.me/Devices/

Screenshot (26).png

So sollte es aussehen, und dann dein Gerät auswählen.

Wenn geschehen kannst du schauen wie man es Installiert auf Youtube gibt es sicher ein paar Anleitungen
 
Hallo Blueztrixx,
ich habe am Mittwoch schon mal einen Anfang gemacht, das Note sollte ja min. 50 % Ladung haben. Do. u. Fr. hatte ich einen Lehrgang. Wollte mich nur melden. Über die Feiertage werde ich mich ransetzen...
Schöne Pfingsten... ich melde mich...
 
Zurück
Oben