• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist RockStar so unfähig oder ich ?

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.390
Hallo,

vor etwa einer Woche bekomme ich plötzlich zwei Mails. "Hallo Axxid, dein SocialClub-Passwort wurde erfolgreich geändert." und "Hallo Sanchez, deine SocialClub-Adresse wurde erfolgreich geändert.". Halb so schlimm, ich habe nach 30min aufgehört zu spielen, weil ich einfach nicht damit warm wurde. "Passwort123" war wohl auch nicht die beste Wahl.

Also Rockstar angeschrieben, dass mein Account gehackt wurde und gebeten das auf die alte Adresse zurückzusetzen und mir ein neues Passwort zu geben.
Als Antwort bekam ich die Aufforderung auf support.rockstargames.com eine Anfrage zu stellen.
Jetzt soll ich mich da allerdings anmelden um ein Ticket aufmachen zu können :freak: Geht mit einem gehackten Account schlecht. Habe ich auch versucht denen mitzuteilen, nur um die gleiche automatische Antwort wie vorher zu bekommen.

Bin ich jetzt zu blöd für den Support oder kann ich den Account abschreiben weil der Support scheinbar unfähig ist ?
 
Wenn Dein Acc gehackt wurde (Nebenbei: TOLLES PASSWORT!!! Fast so gut wie QWERTZ oder 123456:D) und Du somit nicht in den Acc reinkommst, dann erstelle einen neuen Acc und schildere dem Support Dein Problem. Das Spiel hast Du ja noch zusammen mit der Seriennummer?
 
Gibts keine allgemeine Mail für alles? Deine Wahl des Passworts.. das ist echt nicht ganz so schlau gewesen.
Kannst du dein PW nicht selbst zurücksetzen?
 
Axxid schrieb:
Ist RockStar so unfähig oder ich ?

[Mein] SocialClub-Passwort "Passwort123"
Hm. Schwierige Frage...


Zum eigentlichen Problem: Versuch erst einmal ein PW-Reset (Anmelden -> PW vergessen -> neues PW per Mail). Sollte das nicht gehen, weil z.B. auch die Mail-Adresse vom Account geändert wurde, dann an den Support wenden. Dazu einen neuen Account erstellen und damit das Support-Ticket eröffnen. Dabei natürlich so viele Angaben zum betroffenen Account machen, wie möglich. Du bist jetzt am Zug den Nachweis zu erbringen, dass es dein Account ist. Also alle wichtigen Accountdaten, verwendete Zahlungsarten / Seriennummern der Spiele (möglichst vielleicht direkt noch mit einem Bild), etc.


Und bei der Gelegenheit solltest du am Besten auch noch gleich all die andern Accounts durchgehen / absichern, wo du ähnlich schlechte Passwörter und Absicherungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so ein passwort benutzt ist unfähig einen PC zu bedienen das hat mit rockstar nix zu tun
 
Naja, wie sich aus der Wahl eines "schlechten" Passworts nun Rückschlüsse auf die "Bedienungsfähigkeit" eines PC´s schliessen lassen ist MIR zwar ein Rätsel, schlecht gewählt war das Passwort allerdings trotzdem... Mal abgesehen davon das ein Logger/Trojaner auf dem PC auch das KOMPLIZIERTESTE Passwort "seinem Herrchen" übermittelt.

Ansonsten wurden hier schon alle relevanten Tipps genannt. Wende dich notfalls mit einem neuen Acc an den Rockstar Support und bring VIEL ZEIT mit....
 
snickii schrieb:
Kannst du dein PW nicht selbst zurücksetzen?

Da die Mail-Adresse auch geändert wurde, wird das wohl nicht gehen.

Dass der Support nur für registrierte Nutzer erreichbar ist, ist schon ziemlich dämlich, aber um nen neuen Account dafür wirst du wohl nicht drumherum kommen.
 
Moment, ich formuliere kurz um:
"HILFE!!!!! Mein GTAV Account mit 2,8k Stunden und 3,4Mrd$ wurde gehackt!! Irgendwie haben die mein 17-stelliges Passwort (mit Sonderzeichen, groß-/kleinschreibung, Zahlen und dem griechischen Alphabet) geknackt!!
Habe jetzt mehrmals Rockstar angeschrieben, aber da bekomm ich nur eine automatische Antwort, ich soll ein Ticket aufmachen, für das ich meinen Account brauche!! Ich bin voll am verzweifeln! Kann mir wer helfen???"

Bei anderen Accounts (die mir etwas wert sind) habe ich auch bessere Passwörter und zwei Faktor Authentifizierung.
Werde mir dann wohl einen neuen Account anlegen müssen um eine Anfrage zu eröffnen um den alten wieder zu bekommen. Macht total viel Sinn. Wahrscheinlich kommt dann noch "Diese Adresse wurde schon verwendet" und ich darf mir extra eine GTA-Adresse anlegen.
 
das ercheatete Geld kannst auch mit einem neuen Account wieder holen....
 
@hpxw:
Ich glaub, Du hast die Ironie nicht verstanden.

@Axxid:
Wo ist das Problem beim Support:
Entweder existiert der Account noch auf DEINER Email-Adresse, dann kannst Du Dir selbst das Passwort zuschicken lassen.
Oder
Der Account wurde auf eine andere Mail-Adresse umgeswitcht.
Dann kannst Du beim Support einen neuen Account mit Deiner Mailadresse erstellen, den Fall schildern und bitten den gehackten Account wieder auf Deine Mailadresse zurückzusetzen
Oder
Dich interessiert der Account und das Spiel nicht mehr und vergisst alles.

Es ist leider Gang und Gäbe, dass Firmen immer weniger auf Mails achten und nur noch Kontakt über Supportformulare erlauben.
Damit hast Du zu leben, das hat weder mit Unfähigkeit Deinerseits oder Seitens Rockstar zu tun.

Was die Wahl des Passwort angeht: Da geht die Unfähigkeit klar in Deine Richtung. Aber das ist ja nicht Thema!
Thema ist: Wie nimmt man Kontakt mit Rockstar Support auf (Kontaktformular)...
 
Boah Ey... Wie ich solche Kommentare hasse, zumindest in bei CB. Frei nach dem Motto: "Bääm, ich kenne den Menschen zwar nicht aber das MUSS ein Cheater sein".... *Ironie On
 
hast du das Spiel selber gespielt? Versuch mal 3,4Mrd$ zu verdienen...
 
doch und lasse es!
 
Hab auch 10 Mrd. [Ironie Off] :freak:

Spiele sowieso nur Roleplay, von daher.. =P
 
Danke an alle nicht nur auf dem Passwort rumgeritten sind. Und an hpxw für den Lacher am Morgen:D
 
Ihr Lacht und macht euch Lustig, aber das kann jedem Passieren ohne Vorwarnung und der Gleichen.

Hoffentlich hast du keine Kreditkartendaten oder Bankverbindungen mit dem Account verknüpft, falls möglich (ich hab schon eine Weile nicht mehr gespielt und außerdem interessiert es mich nicht, da solche Sachen nur sehr ungern mache bei einem Account). Ansonsten würde ich schnell mal mit ein paar Konten sperren gehen.

Also 2,3Mrd$ sind bei der Spielzeit jetzt nix außergewöhnliches. Hatte nach 20min auch mal Locker 20mio gemacht aber da hat ein Hacker Geld fallen lassen :D.
Dass Geld auch an der Börse gut anlegen und jede menge Missionen machen, da kommt sehr schnell eine ordentliche Summe beieinander.
 
Habe einen neuen Account mit der alten Adresse angelegt (und einem besseren Passwort). Dort waren direkt vier(!) Anfragen hinterlegt, die unbeantwortet geschlossen wurden.
Wenn mir noch irgendjemand erzählen will, dass Rockstar einen &§)!Q§ besser ist als steam, Origin, uPlay, Blizzard, Amazon, ebay, Paypal, Telekom oder sonst irgendetwas, ist ein noch größerer Fanboy als der Mob in den AMD/Intel/Nvidia-Threads :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben