Frage zum Köpfen 6700 K - 3 Kontakte neben dem Chip

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
Hi Leute
Ich möchte meinen i7 6700K Köpfen.
Das ganze dann mit Flüssigmetall Ausstatten.
Nun sind je auf dem Prozessor neben dem Chip 3 Kontakten damit darf das Flüssigmetall nicht in Berührung kommt (logisch weil leitend)
Meine Frage jetzt kann ich dir einfach mit Isolierband ankleben und das ganze dann so lassen ? Oder könnte es dann da zukünftig Probleme geben?
 
Einfach mit normaler (nicht leitender) WLP bestreichen. Geht einfacher als mit Isolierband.


MfG
 
Isolierband würde ich lassen.

Massive Wärme tut einem PVC Klebeband jetzt auch nicht so gut :D
 
Klarlack für den Modellbau verwenden und trocknen lassen. Das bleibt dann dauerhaft und sicher auf der CPU. Wärmeleitpaste ist nicht zu empfehlen, kann verschmieren.
 
Wie the_butcher schon meinte, einfach nichtleitende 0815 WLP (zB die "weissen" auf Silikonbasis) über die Kontakte und gut ist, hatte damit absolut keine Probleme; das verschmiert auch nicht wenn man es vernünftig macht.
 
Ich persönlich, habe einfach das Silikon zum isolieren der Schaltkreise genutzt mit dem ich auch den Heatspreader wieder neu verklebt habe. Das härtet aus, kann also nicht verlaufen.
 
Kommt immer drauf an wie paranoid man ist. Ich habe jedenfalls nur den Chip mit LM bestrichen und den IHS ohne Kleber wieder aufgesetzt. Und seit dem läuft die CPU problemlos mit 15°C weniger.
 
Ich würde den UHU Hochtemperatur Silikonvon für den heatspreader nehmen. Und da passiert nichts wenn ich den auch auf die drei kleinen Kontakte mache?

EDIT: so geköpft und 17 Grad kühler.
Bin zu feiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu früh freuen und in ein paar Wochen nochmal kontrollieren. Anfangs ist der Effekt bei Flüssigmetall groß, lässt dann aber mit der Zeit nach. Also nicht wundern, wenn die Temps in nem Monat oder so "nur" noch 10 Grad besser sind.
 
Zurück
Oben