Ständig Geräteanschluss bzw -trennung

kampion

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.821
Seit einiger Zeit höre ich immer wieder diese 2 Sounds, für ca. 1 Sekunde stoppt auch Windows kurz, was man am Mauszeiger merkt wenn er sich nicht mehr bewegt. Ich hab zuletzt keine neuen Geräte hinzugefügt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was für ein Gerät das verursacht?
 
Da ist ein USB Anschluss hinüber. Ich hatte es am internen Anschluss am Board!
 
Bei mir half ein komplettes Treiberupdate,

alte Treiber von XBox Controller, USB Controller, Chipsatz jeweils mit DDU runter und neueste drauf, seitdem Ruhe.

Ob es nen "einfacheren" Workaround gibt weiß ich nicht, Google war damals nicht wirklich hilfreich, bis auf die Tatsache das bei fast allen Suchergebnissen Windows 10 und ein XBox 360 Controller im Spiel waren
 
Das Geräusch ist aktuell wieder oft zu hören. :/

Hab das Pad draußen, kann aber nicht via DDU andere Treiber als AMD auswählen.

Hier noch ein screen vom Gerätemanager. Ich hab 6 USB-Anschlüsse (2 oben und 4 hinten), vllt. stimmt da was nicht.
usb.JPG
 
Zurück
Oben