Alten Bp FeTAp an Fritzbox 7490 nutzen

hansa-export

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
199
Hallo,

ich habe einen Bundespost FeTAp (mit Wählscheibe) den ich gerne nutzen würde. Er funktioniert einwandfrei. In meinem Haus habe ich in der oberen Etage aber keine TAE Anschlüsse sondern nur LAN Dosen (sind Cat7 Kabel). Unten habe ich ein Medion ISDN Telefon über TAE angeschlossen. Als Modem/Router habe ich eine Fritzbox 7490. Kann ich das FeTAp trotzdem irgendwie oben nutzen nutzen? Vielleicht mit nem Adapter über LAN?
 
Wie die Anschlussdose aussieht, ist dem Telefon ja egal. Da könntest du Adapter kaufen oder dir auch selbst ein Kabel mit passenden Steckern crimpen.
Die Frage ist eher, ob die Fritzbox mit dem Impulswahlverfahren des Telefons klarkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 wird es wohl nicht unterstützen laut AVM sollte es auf Tonwahl stehen, das kann der Apparat aber wohl noch nicht?
6 Analoges Telefon anschließen und einrichten
Analoges Telefon auf Tonwahl einstellen

Richten Sie im Telefon das Wählverfahren "Tonwahl" (DTMF, MFV, Mehrfrequenzwahl) ein und nicht "Impulswahl" (IWV). Hinweise zur Einrichtung erhalten Sie im Handbuch oder direkt vom Hersteller des Gerätes.
 
Zurück
Oben