WLan / Bluetooth und Internet aber wie

lol55

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
302
hallo

hab ein notebook welches Wlan und Bluetooth hat.

ich würde gerne schnurlos ins internet gehen, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich hab ne flatrate ein normalles Modem am welchen mein PC über Netzwerkkabel angeschlossen ist.

was brauche ich um eventl. über den PC mit meinem Notebook ins Internet schnurlos reingehen zu können

danke
 
Ich nehme mal an, dass das normale Modem ein Router ist?!

Am besten du findest erst mal raus, ob es sich bei deinem Router um einen Wireless-Router handelt (oder du sagst einfach wie er heisst).

Ich würde mich auf jeden Fall für die Verbindung per WLAN entscheiden, weil die Reichweite größer und die Geschwindigkeit viel höher als bei Bluetooth ist.

Gruß
 
es ist ein normaller router kein wlan e.t.c.

an dem router ist der pc angeschlossen über kabel anders geht es auch nicht.

hab was von usb wlan sticks gehört wäre es möglich diesen stick an meinen pc anzuschliessen und dann via wlan mit meinen notebook zu verbinden und dann damit ins internet zu gehen oder geht das nicht.

was für möglichkeiten habe ich ausser das ich mir ein wlan router kaufen muss

danke
 
Die Möglichkeit mit dem WLAN-USB-Stick besteht zwar, jedoch müsste der PC dann immer an sein, wenn du mit dem Notebook ins Internet willst!
 
Zurück
Oben