Spiele/Programme frieren ein

Irgendwer1607

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Guten Morgen,

schreiben das hier jetzt zum dritten mal weil ComputerBase meint sich automatisch ausloggen zu müssen...

Zum Problem: Meine Spiele/Programme kann ich nicht mehr ordnungsgemäß ausführen. Genauer: sie frieren nach einiger Zeit ein. Das Problem besteht seit dem ich mir wieder Star Wars Battlefront 2 installiert habe(habe es mittlerweile wieder gelöscht, Problem besteht immernoch).

Die Programme laden einige Zeit und frieren dann komplett ein. Der Sound läuft weiter bis die Meldung kommt dass das Programm nicht mehr funktionieren würde.

Was ich bemerkt habe ich dass es nur Programme betrifft die im Vollbildmodus oder rahmenlosen Fanstermodus ausgeführt werden. Dabei ist auch YouTube im Vollbildmodus betroffen. Nun läuft nur noch World of Tanks...

Früher lief alles einwandfrei, habe alle Spiele nochmal neu installiert und unnötige Programme gelöscht - nichts.

Also, meine Hardware:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4590 3.30GHz
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. H97-Plus
RAM: 8GB DDR3 Slot 3/4

Habe ich etwas vergessen? Schreibe soetwas nähmlich zum ersten Mal :D
 
Willkommen.

Grafigkarte?

Netzteil?

Bitte mal die Hardware komplett auflisten.
 
Was für eine Grafikkarte hast du?
Und Netzteil wäre auch noch hilfreich.
Wie sehen die Temps aus.
Windows und Treiber aktuell.
Schonmal ein Benchmark laufen lassen.
Memtest schon gemacht.
Mit CDI mal die Platte gescheckt.
 
Temps, Benchmark, Memtest, CDI?

Nochmal alles was ich aus CPU-Z auslesen kann:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4590 3.30GHz
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. H97-Plus
RAM: 8GB DDR3 Slot 3/4
Grafikkarte: AMD Radeon R9 20 Series
Netzteil: Be Quiet BOT L8-CM-630W

Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.
 
Zurück
Oben