Kein Minidump nach Bluescreen obwohl Debuginformationen richtig eingestellt sind

Rhona

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit Bluescreen crashes mit Windows 10. Manchmal ist der Bildschirm auch orange und meistens heißt es critical process died, aber ab und zu auch andere Nachrichten. Habe ram geprüft mit Memtest, da scheint es keine Probleme zu geben und der Bluescreen scheint zufällig zu passieren, ich kann kein Muster erkennen. Laptop wurde mittlerweile auch schon zurück gesetzt, das hat auch nichts geändert.

Jetzt wollte ich nachsehen was im Minidump ordner ist um zu sehen ob ich so das Problem heraus finden kann. Allerdings habe ich keinen Ordner der so heißt und ich habe mittlerweile mehrmals versucht einzustellen dass mein laptop das speichert nach einem crash, macht er aber leider nicht. Habe bei Debuginformationen speichern mittlerweile Kernspeicherabbild, kleines Speicherabbild (256 Kb) und automatisches Abbild ausprobiert, aber keines davon hat dazu geführt das mein laptop das tatsächlich speichert, jedenfalls kann ich nichts finden. Das ist eingegeben für Sicherungsdatei: %SystemRoot%\MEMORY.DMP

Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen? Mache ich was falsch oder habe einen Schritt vergessen damit mein laptop eine Minidump erstellt?
 
Nimm Bluescreenview her und schau ob der welche findet. Werden gar keine angelegt deutet das meist auf einen Ausfall der Festplatte hin -> CrystalDiskInfo benutzen
 
Welchen Memtest hast Du genommen? Nur Memtest86 oder Memtest86+ taugen was, der Memtest der unter Windows läuft ist nicht aussagekräftig, da Windows eine eigene Speicherverwaltung hat und er gar nicht das ganze RAM testen kann. Damit ist das Ausbleiben von Fehlern dort nicht aussagekräftig, zumal Abstürze ja darauf hindeuten, dass Windows im Zweifel einen RAM Bereich mit Defekten selbst belegt hat.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für das Systemlaufwerk und andere interne Platten auf denen sich eine Auslagerungsdatei befindet, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Ergänzung ()

D.jpg C.jpg

Das sind die Screenshots von CrystalDiskInfo für meine beiden Laufwerke. Ich versuche seit 2 stunden Memtest86+ zum laufen zu bekommen. Habe es auf meinem USB stick installiert, aber beim Booten wird es mit nicht als option gefunden. Hab USB stick trotzdem an erste Stelle gesetzt aber mein Laptop sagt nur dass die Option nicht möglich ist und gibt mir nur die Möglichkeit normal zu starten. Hab mir jetzt mehrere youtube videos angesehen und genau das gemacht wie die aber bei mir erkennt er den USB stick einfach nicht in der Boot option.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry Problem ist nicht gelöst, habe ich aus versehen hier eingeschrieben, das war eine nachricht an eine Freundin, hatte mehrere tabs mal wieder offen :rolleyes:
 
Dann brenn doch ne dvd bzw cd, wenn du den usb stick nicht hinbekommst
 
Zurück
Oben