Windows Defender Security Center zeigt keinen Inhalt

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.947
Hallo,

Folgendes Problem bei einem vor zwei Tagen frisch installierten Windows 10 - 1703 - Build 15063.332:
Windows Defender Security Center.PNG
Ich sehe im Windows Defender Security Center einfach keinen Text. Was ist da los?

Ich hab schon das übliche versucht:
Alle Updates sind installiert
shutdown -g -t 0
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc / scannow

Nichts hat geholfen. Was kann man noch machen?
Ich stehe gerade etwas auf der Leitung. :confused_alt:

Systemspezifikationen, auch wenn es eindeutig ein SW-Problem ist:
Ryzen 5 1600x @ Stock
16GB RAM @ XMP1, 3200 CL14
Gigabyte GA-AX370-Gaming-K5, Bios F3b (inkl Agesa 1.0.0.6)
AMD Radeon HD 7970GHz @ Stock
MX300 2TB
 

Anhänge

  • Windows Defender Security Center.PNG
    Windows Defender Security Center.PNG
    302,8 KB · Aufrufe: 255
Ich würde mal ein Inplace Upgrade nachschieben.
Also 1703 Iso laden, doppelklicken, Setup.exe starten und alle Daten & Programme behalten wählen. Nach etwa 20 min sollte es durch sein.
Ist zwar merkwürdig, weil du das System gerade frisch installiert hast, aber die Methode hilft bei vielen solchen W10 Fehlern. Einfach mal probieren, macht ja sonst nichts kaputt.
 
An ein Inplace Upgrade hab ich auch schon gedacht. Ich wollte es nur nicht machen. Vielleicht kann man es ja auch so lösen, denn da kann ja immer was schief gehen.
Ich werde jetzt erstmal noch meine Stabilitätstests fertig stellen. Nachher zieh ich ein Image und werde es dann mal mit dem Inplace Upgrade versuchen. Ich werde dann berichten.

Edit:
Also, das Inplace Upgrade hat geholfen.
Def.png
Mal schauen ob das auch so bleibt.

Edit 16.6.17:
Das Problem ist heute wieder aufgetaucht.

Ich habe keine Ahnung wodurch es verursacht wird:
Def.png

Edit 21.6.17:
Heute kam ein Windows Update. Seitdem sehe ich wieder die Texte im Security Center:
Def.png
Mal schauen wie lange das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem ist wieder da)
Zurück
Oben