Komplett neuer PC - Kein Monitor Signal

Whitetea321

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hi! - Hoffe das Thema passt in diesen Teilbereich.
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:


Komponenten:
- GTX 1080TI (MSI)
- Intel 7700K
- ARCTIC Liquid Freezer 120
- Asus ROG Strix Z270F-Gaming Mainboard Sockel 1151
- Fractal Design FD-CA-DEF-R5-WT-W
- Seagate FireCuda ST2000LX001 2TB
- Samsung MZ-75E500B/EU 850 EV
- Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX/EPS
- Corsair CMK16GX4M2B3000C15W Vengeance LPX 16GB (2 x 8GB)

Das Problem:
Nachdem ich den Computer fertig gebaut hatte hab ich probiert ein Signal auf den Monitor zu bekommen, allerdings wurde mir immer nur angezeigt "Kein Signal gefunden", - getestet auf zwei Bildschirmen + Fernseher. Die Grafikkarte wurde auf mehreren Steckplätzen getestet.
Nachdem ich kein Signal bekommen habe hab ich meine alte Grafikkarte eingebaut um zu testen ob ich mit der ein Signal bekommen würde - Auch kein Erfolg!
Wenn ich den PC starte leuchtet das Motherboard, das der Ventilator vom Netzteil geht kurz an (Wie er auch soll als Semi Netzteil) und geht dann wieder aus, weshalb ich glaube dass es nicht am Netzteil liegt. Die Grafikkarte leuchtet auch an den LED Stellen, allerdings egal ob sie am Netzteil hängt oder nicht, und die Ventilatoren der GPU rennen nicht (ka. ob sich die erst einschalten sollten bei Belastung oder nicht).
Die Kühlung vom Prozessor rennt auch ohne Probleme.

Leider bin ich nicht ein Computer Spezialist bzw. finde ich den Fehler nicht von selbst, weshalb ich mich über jede Antwort freue.

http://imgur.com/a/yvCyr
http://imgur.com/a/Q2oMT
http://imgur.com/a/zyE7L

Danke für die Hilfe !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es damals daran gelegen, dass der RAM nicht korrekt eingesteckt war. Falls dir das nicht hilft, würde ich auf jeden Fall die Null-Methode probieren.
 
Vielen Dank für beide Antworten!

Eine andere Frage noch, ist es normal das Der Ventilator der Grafikkarte aus ist? Bzw schaltet der sich erst bei Belastung ein?
 
Hängt von Deiner (nur grob umschriebenen) Graka ab.
Schau nach ob sie das Zero-Fan-Feature bietet. Da startet der Lüfter erst wenn die Graka 60° erreicht.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd aber soweit ich das jetzt verstanden habe, hast dus noch nicht mit der integrierten Grafikeinheit getestet oder?

Kann doch manchmal sein dass im BIOS die integrierte Grafik eingestellt ist..
 
Zurück
Oben