Frage bzgl. Nvidia GTX 1070

@ TE:
dauert ein paar minuten. wie es geht steht im MB-handbuch unter 2.1.2 (ja, ich weiß, du hast das handbuch nicht, war ein fertigrechner, gibts aber auch online). das aktuelle BIOS gibt es hier.

würde ich aber nur aktualisieren wenn es sonst nicht funktioniert.
 
Netzteil reicht auch lecker für eine GTX 1070.
Notfalls undervolt.. 0,9 Volt oder sogar die minimalen 0,8 Volt runter, schauen welcher Takt dabei läuft (vermutlich 1850 Rum, +- 40 je nach Chip).
Immer noch deutlich schneller als jede maximal übertakte 1060, und verbraucht sicher nur 100W etwa.

Meine 1080 schafft 1831 MHz mit 0.8 Volt und Speicher +500. Stromverbrauch 125w etwa während Witcher 3, Industrie dabei schneller als jede 1070.
Ne Stock 1060 kommt auf 120-125 Watt.
Ne 1060 auf 0.8 Volt hat bei mir 1876 stabil geschafft, und lag bei 80-90 Watt nur in rottr.

Edit: das Netzteil wird höchstens Problematisch, wenn es mit den Lastwechsel aktueller gpus nicht klar kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dauert ein paar minuten. wie es geht steht im MB-handbuch unter 2.1.2 (ja, ich weiß, du hast das handbuch nicht, war ein fertigrechner, gibts aber auch online). das aktuelle BIOS gibt es hier.

würde ich aber nur aktualisieren wenn es sonst nicht funktioniert.

Woran seh ich es, wenn es nciht funktioniert?...
 
@ TE: z.b. daran dass du mit der neuen graka kein bild bekommst.
 
Ich weiß nicht warum das Netzteil als schwach oder das restliche System als zu schwach bezeichnet wird.

Das Netzteil sollte eine Last von maximal 250-300 Watt problemlos mitmachen.

Schließlich verbraucht sein Prozessor und sein restsystem mit Graka nicht mehr.

Ich ziehe beim Mining mit 2 RX 480 unter Vollast 350 Watt aus der Dose. Mit einer einzelnen GTX 1070 und normaler Prozessor Last sollte es auch mit seinem Netzteil realisierbar sein.

Abgesehen davon dass die CPU immer noch ziemlich schnell ist.
 
aivazi schrieb:
Ich weiß nicht warum das Netzteil als schwach oder das restliche System als zu schwach bezeichnet wird.

Das Netzteil sollte eine Last von maximal 250-300 Watt problemlos mitmachen.

Schließlich verbraucht sein Prozessor und sein restsystem mit Graka nicht mehr.

Ich ziehe beim Mining mit 2 RX 480 unter Vollast 350 Watt aus der Dose. Mit einer einzelnen GTX 1070 und normaler Prozessor Last sollte es auch mit seinem Netzteil realisierbar sein.

Abgesehen davon dass die CPU immer noch ziemlich schnell ist.

Völlig richtig. Hat auch funktioniert. Vielen Dank an alle.

#closerequest
 
Das es nicht funktioniert hat nie jemand gesagt. Bedenke: Das Netzteil ist das Herzstück des PCs, das sollte auch die hochwertigste Komponente sein. Das Netzteil war damals schon nicht top, gerade von der Technik her. Hast du Pech kommt es auf Dauer mit den Lastwechseln der neuen Grafikkarten nicht klar, geht hoch und nimmt dir gleich den ganzen PC mit. Wenn du Glück hast hast du nie Probleme. In Sachen Netzteil würde ich nie spekulieren, sondern handeln :).
 
Zurück
Oben