Kein Bild nach dem Booten

dannie96

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
228
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem als ich Spielen wollte bekam ich eine Bluescreen Thread_Stuck_device_drivers
Der pc startet neu wie gewohnt ich kam auch wieder auf den Desktop , aber der Bluescreen ließ nicht lange auf sich warten.
Nun ist es so das der PC hochfährt und ich den normalen Boot Bildschirm sehe(Also Infos zu Bios, cpu, ram etc.), allerdings sind dort auch grüne und pinke Punkte verteilt. Danach sollte eigentlich der anmelde screen kommen, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einer Weile kommt dann No Signal.
Da ich schonmal ein ähnliches Problem hatte welches sich durch das simple aus und neu einbauen der graka lösen lies, dachte ich mir das ich dies noch mal tue ---Problem bleibt. Dann habe ich die Bildschirme an die Onboard graka angeschlossen, da kommt von Anfang an No Signal. Was ist das Problem bzw. Was ist kaputt?
Hardware :
R9 270x von Sapphire
8 gb RAM von Crucial
I5 2500 k
Ga-h67 Motherboard
500 gb das Samsung Evo 850
 
Wenn du den Monitor am Board anschließt muss die Grafikkarte ausgebaut sein ...
 
Die dGPU sollte auch drin bleiben dürfen. Im BIOS müsste es eine Option Multi GPU geben.
 
Ich habe nun die dGpu ausgebaut und siehe da es geht. Nun weist mich der bluescreen darauf hin das ein Treiber veraltet/fehlerhaft ist. Allerdings ist der Treiber aktuell und wurde auch schon einmal neu installiert. Bedeutet dies nun Zwangsläufig das meine Graka kaputt ist ?
 
Wenn du den Treiber nochmals ohne deinstallation des alten Treibers installiert hast versuche es einmal so:
"Display Driver Uninstaller (DDU)" runterladen (letzte Version 17.0.6.6) im abgesicherten Modus starten, runterfahren, Graka einbauen,Treiber neu installieren.
 
So ich habe die Treiber nun mit DDU deinstalliert. Graka eingebaut und der normale Bildschirm war da, dort ist mir aufgefallen das zwei Streifen ca 4cm breit auf dem Bildschirm sind. Die Streifen sind grün aber das hängt wohl vom Hintergrund ab. Die Streifen sind transparent. Dann habe ich den Treiber installiert und dann blieb der Bildschirm schwarz. Zuerst dachte ich naja das ist ja normal bei der Installation aber nur für ein paar Sekunden und nicht für mittlerweile 10 Minuten. Naja ich habe noch eine Grafikkarte von Gefühle 1998 gefunden.

Also ich wollte die alte Graka testen nur doof das Sie nicht reinpasst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann jeder Treiber verursachen der beim Booten geladen wird, auch für externe Geräte.
Alles bis auf Maus und Tastatur vom PC trennen

Lade dir den letzten Chipset-Treiber für dein Board und deine Windowsversion runter und installier den auch noch neu.
Wenn das auch nichts geholfen hat den PC im abgesicherten Modus starten, jetzt sollte eigentlich ein Bild vorhanden sein, jetzt im Gerätemanager nachsehen ob ein Gerät mit einem Fehlerhinweis hinterlegt ist, wenn ja diesen Treiber neu installieren.
Eine weitere Möglichkeit: cmd als Administrator ausführen und "sfc /scannow" eingeben.

Wenn das auch nichts nützt die Graka mal in einem anderen Gerät testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was mich verwirrt ist das als ich den graka Treiber deinstalliert hatte das ich dann wieder ein Bild hatte. Als er dann installiert war hatte ich kein Bild mehr.
Am Freitag wollte ich in einen PC laden gehen. Die würden meine alte Graka testen und eine andere in meinem pc testen.
 
Wenn der Graka Treiber deinstalliert ist lädt der PC den Standardtreiber von Windows, der wird auch geladen wenn du mit dem abgesicherten Modus startest, daher nehme ich auch an das du im abgesicherten Modus ein Bild haben wirst.
Das Gerät hängt halt beim laden eines Treibers, könnte zB. auch der Audiotreiber sein, daher war mein Vorschlag im abgesicherten Modus starten und im Gerätemanager nachsehen ob bei einer Komponente das Gelbe Rufzeichen sichtbar ist und man den fehlerhaften Treiber so finden kann.
 
Ok das werde ich nachher probieren.
Ergänzung ()

So nun war ich im abgesicherten Modus. Es gibt 2 gelbe Dreiecke einmal Kaspersky Lab Power Events Provider( Treiber nicht geladen weil abgesicherter Modus) und PnP Monitor(BenQ GL2450 Status nicht abrufbar abgesicherter Modus)
Ergänzung ()

Im normalen Modus erscheint nur noch ein gelbes Dreieck High-Definition Audio Gerät (Gerät konnte nicht gestartet werden(Code 10))
 
Also doch der Audiotreiber?
Im Gerätemanager das Gerät deinstallieren und den PC neu starten dann sollte der den Treiber neu installiert werden.
Wenn nicht, den Treiber vom Mainboardhersteller (Gigabyte) runterladen und installieren.
 
Habe ich probiert das Dreieck ist auch weg, allerdings besteht das Problem immer noch.
 
Hast du jetzt ein Bild im normalen Modus oder nur im abgesicherten oder ist das Bild schwarz, momentan blicke ich nicht durch.
 
Naja ein Bild hatte ich im normalen sowie abgesicherten Modus immer. Das Bild war schlechter sobald die Grafikkarte eingesteckt ist. Wenn die Grafikkarte drin ist und der Treiber installiert ist habe ich kein Bild.
 
Jetzt wird es ein Rätselraten da ich ja nicht viel über deinen PC weiß, nicht mal die genaue Bezeichnung deines Mainboards Ga-h67 gibt es ja mehrere. Welches Betriebssystem , sind die Treiber und das Bios der letzte Stand warst du online während der Fehler auftrat (ist vielleicht im Hintergrund ein autom. update gelaufen, Updateverlauf prüfen) usw. Mit dem Standard Windows Treiber und im abgesicherten Modus arbeitet die Graka mit geringerer Auflösung, bei der Installation des Hersteller Graka Treibers wird die Auflösung des Monitors übernommen.
Kannst du mit dem Standard Windows Treiber die Auflösung deines Monitors einstellen und hast du dann ein Bild ?
Backup oder einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler hast du keines ?
 
So also Betriebssystem Win10
Mainboard: Ga-H67M-D2-B3
Updates wurden keine gemacht, da diese ausgeschaltet sind.(Updateverlauf zeigt auch nichts)
Bios habe ich heute geupdatet hat nichts gebracht. Auch ein Wiedeherstellungspunkt brachte keine Abhhilfe.
Ja ich konnte mit den Standardtreibern die Auflösung einstellen, allerdings hatte ich dann immer noch diese beiden Streifen.
Und ja während des Fehlers war ich online.
 
So ich war heute beim Pc Laden. Dort wurde meine Graka ausgebaut und in einen anderen Pc eingebaut. Desweiteren wurde in meinem Pc eine andere Graka eingebaut. Als Resultat meine Graka ist kaputt der andere Pc wies die selben Fehler auf.

Ich danke euch für eure Unterstützung. So musste ich heute kein Geld ausgeben, da ich dank euch die Fehlersuche selbst machen konnte.
 
Zurück
Oben