Notiz E-Book-Reader: Kindle Paperwhite und Voyage reduziert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Müsste nicht jeden Moment die neue Kindle-Generation angekündigt werden?
 
Ich habe mir ein tolino Vision 4hd jetzt gekauft. Kindle ist wohl etwas schneller aber Design und Handhabung finde ich beim tolino besser. :)
Konkurrenz ist aber immer gut.
 
sdo schrieb:
Müsste nicht jeden Moment die neue Kindle-Generation angekündigt werden?

Ich rechne auch schon seit ein paar Wochen damit, vermutlich werde ich dann meinen Paperwhite (Gen. 1) endlich in Rente schicken :-). Ich hoffe auf einen Blaulichtfilter sowie Wasserdichtigkeit. Mit Farb E-Ink können wir wohl leider noch länger nicht rechnen.
 
Schade dass beide Modelle dermaßen mit Display- und Verbindungsproblemen geplagt sind (alles bei Amazon bekannt) dass man nur hoffen kann die neuen Modelle werden das endlich beheben, aber wenn man bedenkt dass das jetzt seit Jahren so geht...*schauder*
 
TNM schrieb:
Schade dass beide Modelle dermaßen mit Display- und Verbindungsproblemen geplagt sind (alles bei Amazon bekannt) dass man nur hoffen kann die neuen Modelle werden das endlich beheben, aber wenn man bedenkt dass das jetzt seit Jahren so geht...*schauder*
Ich nutze den Paperwhite seit Jahren und habe keinerlei Probleme, von was soll man denn da geplagt sein? Einzig die Beleuchtung am unteren Rand ist nicht völlig gleichmäßig (weil da die LEDs liegen), da dort aber eh kein Text ist, ist das so ziemlich egal.
Wobei die Tolinos ja auch nicht schlecht sind. Habe den Paperwhite damals nur genommen, weil er günstiger war (und mit Calibre bekommt man auch alles drauf, was man hat /will).
 
Gelb zu Weiß Farbverlauf (laut Amazon bekannt und so gewollt...*schmunzel*), extreme Streuung sodass der Paperwhite meist eher zum Paperyellow wird, Probleme mit Touchpress (multiples Umblättern usw.), Account-Verbindungsprobleme die komischerweise nur beim Voy. auftauchen (im selben Haushalt, ein normaler Kindle loggt sich ein, der Voy. nicht...).

Da gibts genug, seit Jahren bekannt...ich gönn es dir ja dass du einen "guten" gezogen hast oder dich das Display vielleicht nicht stört, aber bei so extrem vielen Fällen wo auch die Ersatzgeräte öfters Refurbished und mit exakt den selben Fehlern geliefert werden würde ich auf das Angebot pfeifen und auf die neue Generation hoffen.
 
Du zählst ja fast nur Fehler vom Voyage auf? (der ist mir allerdings viel zu teuer für einen E-Reader, sowas kommt nicht ins Haus).
Zum Farbverlauf ... soll das echt so sein? (hat mich bislang nicht beschäftigt)
Wir haben 2 Paperwhite und die haben keinen merklichen Farbverlauf, bis auf das "unten an den LEDs etwas heller".
Wobei ich leicht gelblich (aber dann möglichst einheitlich) angenehmer zum Lesen finde.
Und wenn die Dinger wirklich so fehlerhaft wären, dann wären die postwendend zurückgegangen. Grad auf E-Reader schaut man ja lange drauf und da sollten sie schon ein ordentliches Display haben.
(wir hatten einen Tolino zum Vergleich bestellt, der ging dann zurück, mag aber wirklich Glück gewesen sein).
 
Im Moment bin ich aufgrund der Preisreduzierung wieder an einem Kindle Paperwhite interessiert.
Ich hatte Ende 2015 schonmal den Versuch gestartet, ein Modell ohne gelblichen Farbverlauf zu
erwischen (Ja, diesen Problem gab es auch beim Paperwhite, nicht nur beim Voyage) und hab es
dann nach 3 Umtauschversuchen gelassen.

Hat es Amazon nach 1 1/2 Jahren inzwischen hinbekommen, oder gibt es die fehlerhaften Modelle
immer noch? Bei Amazon gibt es durchaus noch aktuelle Rezensionen, die auf dieses Problem hin-
weisen (Link (Rezension vom Anfang des Jahres)).

Edit: Amazon hat die Preise wieder auf Normalpreis gesetzt, somit hat sich das Angebot für
mich erst mal erledigt. Vielleicht wird ja bald das neue Modell vorgestellt. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Information.
Eine Frage hätte ich jedoch, ist der Unterschied zwischen den beiden Modell so erheblich, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist?
 
Hallo Ralf,

nein, wir haben 2015 unseren Test zum Paperwhite mit den Worten betitelt: "Der neue Paperwhite ist der bessere Voyage"... der PW ist also vollkommen ausreichend.
 
Hallo zusammen,
ich werde heuer für 5 Wochen Badeurlaub in Griechenland machen und überlege auch, mir dafür einen E-Reader zuzulegen.
Eure Kommentare haben mir sehr geholfen, danke dafür!
Gruß, Lara
 
Zurück
Oben