Monitor bekommt vom Rechner kein Signal HDMI/DSUB

nkn80

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
[Gelöst 09.06.2017 9.30 uhr]Monitor bekommt vom Rechner kein Signal HDMI/DSUB

Schönen guten Abend,

hab mir heute einen Rechner zusammen gebaut welcher folgende Komponenten beinhaltet:

- Sharkoon VG-4W Case
- bequiet Pure Power 10 NT
- ASRock B250M Pro 4
- Core I5 7500 boxed
- Crucial 16Gb (2x8GB) Dual DDR4 2133 UDIMM 1.2V CL15 Kit
- 6g Gigabyte GTX1060 G1 Gaming
- LG 24MB56HQ Full HD Display
- Standart SATA DVD Brenner
- Standart SATA HDD

Hab den Monitor via HDMI v1 (nicht vergoldet) an der GTX1060 angeschlossen und der Monitor bekommt kein Signal.Hab mal meine PS3 und meinen alten Rechner mit einer Radeon HD8470 angebaut und beides funktioniert tadellos.Kann es an dem veralteten (noch aus Playstation 3 Zeiten) HDMI kabel liegen?Was mich wundert das auch DSUB nix bringt (vom OnBoardchip,welcher denke ich mal deaktiviert ist da der PCIE3 belegt ist).

Ansonsten läuft alles wie es soll an.Bin gerade ein wenig überfragt.

Danke schonmal im Vorraus :)

LG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, dass alles läuft wie es soll?

Vielleicht ist beim Zusammenbau etwas schief gelaufen!? (Kurzschluss o.Ä.)
 
nkn80 schrieb:
Was mich wundert das auch DSUB nix bringt (vom OnBoardchip,welcher denke ich mal deaktiviert ist da der PCIE3 belegt ist).

Du musst die GTX ausbauen um am Motherboard Anschluss was zu sehen ....

Aber viel wichtiger ... steckt die GTX im PCIe3 ? Der ist nur mit x4 angebunden und das dürfte zuwenig für die GPU sein. Die muss zwangsläufig in den 1. PCie Anschluss.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein kurzer.ist auch nicht mein erster Eigenbau.Er piept brav einmal.Schmeisst nur kein Bild raus.

Edit: @kfk sie steckt im unteren Slot weil beim oberen die weiße Abdeckung des MB in höhe der Slotblende im Weg ist.die müsste man vom MB entfernen falls dies möglich ist

Edit2: Das MB hat 2xPCIE v3 16x
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt, muss in den oberen Slot. Steht so auch im Handbuch Seite 18 ... ebenfalls, dass diese Blende bei manchen GPUs entfernt werden muss.

mfg
 
Ok voll überlesen.dann werde ich morgen mal schauen wie man die Blende entfernt und den Slot wechseln.Danke dir schonmal und weitere Infos gibt es dann morgen :)
 
Protipp : Wie man die entfernt ist auch im Handbuch beschrieben ;) Viel Erfolg.

Achja und
nkn80 schrieb:
Edit2: Das MB hat 2xPCIE v3 16x

Ja hat es physisch , der 2. Slot ist elektrisch aber nur mit x4 angebunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ProBro.Wird schon schief gehen ;)
Ergänzung ()

Guten Morgen,

die Blende ist ab,die GraKa steckt im oberen PCIE3 Slot und es ist immernoch so wie vorher :\
Ergänzung ()

Ebend nochmal die onboard Graka probiert und auch hier kein signal.die GTX ist selbstverständlich ausgebaut.scheint also irgend was anderes nicht hin zu hauen
Ergänzung ()

Er läuft.ich sage nur Dualchannel RAM und richtige steckplätze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann holpriger Start aber nun viel Spaß mit der Kiste ^^

mfg
 
Ja etwas.Hab mir heute morgen einen kaffee gemacht und saß vor der kiste.nach 10 Minuten auf das mb starren blieb nur noch über mir eine vor die murmel zu ditschen.

Danke dir ;)
 
Zurück
Oben