Asus PG348Q an Notebook (GTX1070) anschließen = Displayport?!

D

DeeJay85

Gast
Hi Zusammen,

mal eine Frage, lässt sich der Asus PG348Q (3440x1440) via. Displayport an ein Notebook mit GTX1070 anschließen? Oder haben so NB nur HDMI Anschluss?(was ja für die 100HZ + GSync quatsch wäre?)

Falls ja welches NB würdet ihr mit der GPU empfehlen?

Bin "viel" unterwegs und möchte auch auf Geschäftsreise zocken, zu Hause hab ich momentan den Monitor stehen und es wäre cool wenn man dort auch mal das NB anstecken könnte?

Danke

Grüße
 
Wenn das Notebook einen DP-Anschluss hat, ja. Hat es keinen brauchst du einen Adapter.
 
naja... ein Laptop hat die Anschlüsse die ihm der Hersteller spendiert. jede Laptop Serie hat seine individuellen Anschlüsse.
Laptops mit GTX1070 und Displayport
und dann kannst du mit den Filtern weiter eingrenzen was dir wichtig ist ;)
 
in aller regel, ( vor allem wenn) eine gtx1070 verbaut ist, hat das notebook sicher einen DP anschluss. ;) also ein klares JA...

allerdings musst du bedenken, das deine karte dann am monitor "mehr" leistet ( mehr pixel) und die eingebaute grake im laptop an seine thermischen grenzen getrieben wird ( -> lauter als sonst werden kann)
 
das deine karte dann am monitor "mehr" leistet

Jein. Ob du nun WQHD mit 50 FPS oder FULLHD mit 85 FPS hast, ist letztendlich egal. Die Karte läuft auf 99% Last und damit quasi identisch.
 
Du kannst eigentlich jedes Notebook an einen externen Monitor anschließen, solange es einen HDMI, miniDisplayPort, USB Type C oder Thunderbolt 3-Anschluss hat. Du müsstest nur das passende Kabel oder den passenden Adapter dazu kaufen. VGA Anschlüsse gibt es kaum noch. Die meisten HDMI-Anschlüsse können aber 4k nur mit 30 Hz /FPS ausgeben.
Der Rechner wird dadurch nicht überstapaziert, zumal Notebooks mit 1070 über sehr gute Kühlsysteme verfügen und verfügen müssen.

Welche Displaygröße soll denn das Notebook haben, 15,6" oder 17,3"? Da die 1070 sehr leistungsstark ist, sind viele Modelle recht klobig, es gibt aber auch Kompaktere. Wie viel willst du max. ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben