AGP Graka für <200 € ?

Weedy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
39
Ja also ich hab noch ne 4600er und die muss aufgerüstet werden aber deshalb komplett neuen PC aufrüsten is mir zu teuer.
Brauche somit ne relativ gute GRAKA für <200 € ob ati oder nvidia is mir wurst. Kann mir da wer etwas empfehlen?

danke
pat
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Hi also das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat momentan in dieser Preisklasse wohl die ATI X800GTO für AGP von z.b Sapphire (die hab ich). Standardmäßig taktet sie mit 400 Mhz GPU und 490Mhz Speicher und liegt Leistungstechnisch über einer Geforce 6800. Allerdings lassen fast alle diese Karten GPU-Taktraten von über 500Mhz zu und somit ist sie sogar schneller als eine 6800GT! Was in vielen Tests bewiesen wurde, und ich habs selbst getestet :D


Gruß Deep
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Gut daran hatte ich schon gedacht, gibt es noch andere meinungen/vorschläge?
Wäre sehr dankbar.

patrick
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

hä? die GTO gibts erstens nur mit 350MHz Speichertakt und zweitens nur mit 128MB RAM, womit sie im Leben nicht schneller ist als ne 6800GT
Du meinst vielleicht die PCI-e Variante.
An Deiner Stelle würd ich mir ne 6800LE von Leadtek holen und die auf 16pipe freischalten. Gibts bei madmoxx, da hast dann wenigstens Pixel Shader 3.0
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Oder eine x800pro, sind ja in moment sehr billig!
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Würde mir keine 6800LE kaufen, da die einfach zu schwach ist. Jede 6600GT hängt die ab. Egal, ob auf 16/6 hochgeschaltet oder nicht. Ich hatte mal die XFX 6600GT und danach die 6800 passiv von Gigabyte. Die 6600GT hat die 6800 in allen Benchmarks stehen gelassen...

Bis 200.- gibts bei AGP
Nvidia= 6600GT (am besten von XFX), 6800er ohne LE
ATI= alles ab X800er Reihe, die X700 und X600 sind nicht zu gebrauchen
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Gelbsucht schrieb:
Würde mir keine 6800LE kaufen, da die einfach zu schwach ist. Jede 6600GT hängt die ab. Egal, ob auf 16/6 hochgeschaltet oder nicht. Ich hatte mal die XFX 6600GT und danach die 6800 passiv von Gigabyte. Die 6600GT hat die 6800 in allen Benchmarks stehen gelassen...

Bis 200.- gibts bei AGP
Nvidia= 6600GT (am besten von XFX), 6800er ohne LE
ATI= alles ab X800er Reihe, die X700 und X600 sind nicht zu gebrauchen

sorry, aber das is blödes gelaber,
ne 6800le mit 16/6 ist um welten schneller als deine heißgeliebte 6600gt
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Also da man 6800er (normale) eh sogut wie garnicht mehr bekommt (<200) , würde ich gerne wissen welche nun am besten is. SM 3.0 is mir egal.
Und 6600gt is mir zu schwach da is ne x800gto besser oder? Weitere Meinungen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Hallo!

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Hab mir eine Leadtek 6800TDH mit 256MB besorgt.
Knapp unter 200,- bei Amazon - wo anders gibts das Ding leider nicht. Außerdem steht es nicht der Leadtek Produktliste :freak:

Das gute ist, dass sie 256 MB Speicher hat, aber eben nur DDR1 anstatt DDR3 wie die GT oder Ultra.

Außerdem hatte ich das Glück sie auf 16/6 freischalten zu können ohne wesentliche Grafikfehler zu produzieren.
Mit meiner Wakü werde ich versuchen die MHz am Speicher nach oben zu treiben, wenns klappt super, wenn nicht machts auch nichts :D

Kurz um die Leadtek 6800TDH mit 256MB kann als AGP Variante empfehlen.

Das Freischalten und Übertakten ist dann eben Glücksache, aber auch ohne Glück ist die Karte ganz gut.
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Da also die bei Amazon auch nicht mehr zu kaufen gibt, werde ich mir wohl jez die PowerColor Radeon X800GTO bestllen.
Hat jemand da noch was zu zusagen oder kann ich sie mir bestllen :)

*btw. hab gerade bei alternate angerufen und die Graka soll VORAUSSICHTLICH zum 30.11.05 dort eingeliefert werden. :( Das klingt nicht vertrauensvoll
MAN ICH WILL DOCH NUR NE GUTE GRAKE ;)
PAT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

is jetzt die Frage, ob man die GTO mit 256MB sogar freischalten kann, wenn ja greif ich da auch zu
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Weedy schrieb:
*btw. hab gerade bei alternate angerufen und die Graka soll VORAUSSICHTLICH zum 30.11.05 dort eingeliefert werden.
Komisch auf der website steht doch *Innerhalb von 24h versandfertig*.
Biste sicher, daß du für die AGP Version gefragt hast?
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

@0711Panzer Die Pipes kannst nicht freischalten bei der AGP Version, da sie im Gegensatz zu den PCIe Grakas nen R420 Chip drauf hat. Ich habs probiert meine ist über den Jordan und war kaputt, ließ sich auch nicht mehr zurückflashen (hab hier auf CB darüber berichtet). Aber was solls mir ist keine der X800GTO Karten bekannt die sich nicht mit mindestens 500Mhz GPU takt betreiben lassen und somit is sie "definitiv" schneller als eine 6800GT, wie gesagt ich habs ausführlich an meinem eigenen PC getest und das für 189 EUR im Schnitt.



Übrigens ich hab meine Sapphire Versandkostenfrei bei Amazon bestellt, nur sehe ich leider das die Sapphire ausverkauft ist. Aber die X800GTO bei Alternate ist mit Sicherheit genau gleich gut.


Gruß Deep
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

JA habe bei alternate die artikelnummer durchgegeben, versandfertig in 48 stunden steht ja auch da, die gehen halt davon aus dass die am 30. auch wirklich kommt. sie meinte aber sie kanns mir ahlt nciht versichern ;/
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

Also bei Alternate kannst du dich auf die Aussagen ruhig verlassen, nur Garantieren kann sie dir das natürlich nicht, nacher baut der fahrer der sie liefert nen unfall und sagst ja aber die Frau.... hat gesagt garantiert :D


Gruß Deep
 
AW: AGP GRAKA für <200 € ?

0711panzer schrieb:
sorry, aber das is blödes gelaber,
ne 6800le mit 16/6 ist um welten schneller als deine heißgeliebte 6600gt
Nope ist es nicht. Also hier die Daten=

System war ein XP 3200+, 1GB Corsair VS und die XFX 6600GT (auf 576/1150). AM³ zeigt knapp 46,xyz als Ergebnis. Danach habe ich mir der Lautstärke halber die Gigabyte 6800 Silentpipe gekauft. Ergebnis AM³: 35,xyz ohne OC, ich traute meinen Augen nicht. In den 3DMarks 03 und 05 verlor die 6800 ebenfalls haushoch. Sie war allerdings auf 12/5 gelaufen, weil ich nach dem erfolgreichen freischalten Pixelfehler bekam.

Somit war sie (aber auch nur vielleicht) wegen den beschnittenen Shader langsamer und wegen der lahmen Taktung (325/700) um einiges schwächer (weniger Kraftreserven) als die übertaktete 6600GT. Die 6800 ist um einiges schneller mit den Frames eingebrochen (lag nicht an den Temps) als die 6600GT wenn ein Spiel viel Berechnung verlangt hat. So habe ich das erlebt und daher repräsentiert das meine Meinung.

Und dann empfiehlst Du eine LE, die ab Werk noch schwächer ist als die normale 6800? Ich glaubs nicht -die Erhöhung der Shaderpipes ist nicht alles.
 
also wenn die 6800le @16/6, leicht oced, fast so schnell is wie ne 6800GT spielt die 6600GT sicher keine Rolle...

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich mir bei madmoxx die pretested 6800LE hol, oder doch die x800GTO mit 256MB
 
Da bei mir bei meinem thread leidr nicht mehr geantwortet wird, frag ich mal hier:
kann ich mit meinem netzteil (12V 14A) die x800GTO laufen lassen?
 
0711panzer schrieb:
also wenn die 6800le @16/6, leicht oced, fast so schnell is wie ne 6800GT
Dazu habe ich eine Frage noch= Bei wieviel Takt denn? Was ist leicht OCed? Kannst Du mir Ergebnisse mitteilen, möglichst auf demselben Unterbau (wie bei mir)?
 
Zurück
Oben