Suche Board für Sockel 1151 mit ATA-Security für M.2 SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tracer

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
192
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Mainboard (Sockel 1151) Chipsatz Z270 oder Q270, welches über das Bios das Setzen einen ATA-Kennworts für eine SSD unterstützt? Ging eigentlich davon aus, dass es heute Standard ist, wurde leider eines besseren belehrt und habe jetzt ein Asus/Z270 als Briefbeschwerer rumliegen.

Inzwischen habe ich bei MSI, AsRock und Asus angefragt, geht laut Support bei allen nicht. Bei GigaByte habe ich auf Grund schlechter Erfahrung nicht angefragt.

Hintergrund: Möchte eine Samsung 960 Series (M.2) über die ATA-Befehle verschlüsseln (Class 0), funktioniert in meinen "alten" PC's mit Intel-Mainboards oder Dell Laptops seit Jahren wunderbar.

Danke für Eure Tipps!

Gruß tracer
 
Wie sollen denn bitte die Mainboards die ATA Security für eine NVME Ssd unterstützen?

Du könntest die SSD auch einfach nur verschlüsseln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben