RX 580: 144 hz ok - 60 hz freeze

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
442
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine RX 580 gekauft. Die ersten Tage habe ich den Desktop auf 60 hz laufen lassen, habe dann nach ein paar Tagen aber den Desktop über die Win-10 Adaptereinstellung auf 144hz gestellt.

Seitdem sturzt mein PC mit einem Blackscreen Freeze ab, wenn ich ein Spiel mit 60 hz starte oder den Desktop wieder auf 60 hz stelle.

Leider finde ich nichts via Google. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

LG, Wasserspeier

Update:
Monitor - Asus vg248qe ohne Freesync
Vsync - aus
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeSync-Monitor?
Vsync globale einstellung?
 
Würde den Treiber mal komplett mit ddu entfernen und den neuesten neu installieren.
 
Kein Freesync und Vsync ist aus.
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Würde den Treiber mal komplett mit ddu entfernen und den neuesten neu installieren.

Habe ich getan. Wenn ich den neuen Treiber installiere ist alles wieder auf 144 hz und 60 hz = crash.
 
Zurück
Oben