PC gibt plötzlich kein Bild mehr aus

Eiltonn

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
24
Hi Leute.

Ich hab heute morgens endlich Mal die slotblenden die ich bestellt habe eingeschraubt. Leider gibt mein PC seitdem kein Bild mehr aus. Also ich mache den PC an, Bildschirme bleiben schwarz bis irgendwann das BIOS auftaucht. Wenn ich das BIOS verlasse ist er wieder schwarz bis irgendwann wieder das BIOS kommt. Ich habe nichts geändert und verstehe deshalb auch nicht was das Gott verdammte Problem sein soll (ja ich ärgere mich grade mächtig). Die Blenden hab ich wieder rausgeschmissen hat aber nix gebracht.

Danke für eure Hilfe.

P.S. ich hab die RX 580 Pulse und einen HDMI TV und einen Display Port Monitor. Bei beiden ist es das gleiche
 
Und der Rest?

Mal intern alle Stecker überprüft? Evtl. bei Einbau einen Stecker der SDD abgezogen, etwas vom Netzteil abgezogen...
 
welche slotblende hast du wie angebaut? eventuell bist du am hdmi kabel angekommen? oder hast du vergessen dich vor dem hantieren zu erden und so eine statische entladung auf ein bauteil des mainboard verusacht? oder mit dem schraubendreher abgeschrutscht und nun eine leiterbahn beschädigt? oder slotblende reingemurkst und nun mobo zerstört?
 
Eins ist jedenfalls klar: der Einbau der Slotblenden selbst kann nichts verändert haben, höchstens Kollateralschäden. Statische Entladung ist zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Wenn du dich auch an keinen sonstigen Vorfall beim Umbau erinnern kannst... Wie schon gesagt, alle Kabel und Steckplätze kontrollieren.

Du sagst, der Rechner geht ins BIOS. Das wundert mich schon, weil dafür eigentlich eine Eingabe nötig ist. Zieh mal die Tastatur ab und starte neu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie alt ist dein Build, nicht das die Knopfzelle leer ist und durch das strennen des Netzsteckers gleichzeitig ein CMOS reset durchgeführt wurde.
Bios neu einrichten...evtl. denkt dein rechner der soll mit der IGP arbeiten. Monitor ans MB mal anschließen
wurde den im BIOS die Zeit sowie das Datum richtig angezeigt?

wenn ein CMOS reset durchgeführt wurde, geht ein Rechner automatisch bei mstart in den BIOS.
so das man das ganze da einrichten kann.

bitte hardware auflisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben