Laptop SSD nachrüsten

J

JeffersonT

Gast
Hallo,

ich habe folgenden Laptop rausgesucht:
Laptop

dieser Besitzt einen freien Slot, wie man der Produktbeschreibung entnehmen kann "1x M.2 PCIe/NVMe (2280/M-Key)".
Könnte ich in diesen auch eine SSD wie diese nachrüsten?
SSD

Von der Schnittstelle müsste er ja passen. Muss ich noch auf etwas anderes achten? Was ist mit der Größe, ist gewährleisten, dass die SSD in das Gehäuse passt?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Nein: Die SU800 ist eine mit "SATA 6Gb/s".
Es muss eine von denen sein: https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_240~4832_3

M.2 2280 ist die Größe: M.2 Anschluß, 80mm lang. PCIe/NVMe ist die Anschlußart. die günstigste passende SSD dürfte meist die Intel 600p sein.
 
Falls als Ergänzung zur doch ausreichend großen HDD die SSD für Betriebssystem und die wichtigsten Programme geplant ist, reicht auch die kleinere 12x-Version unterhalb von 100€.
 
@Thele, ja genauso hab ich das geplant. Ich habe mich für diese entschiedem, wegen der schnellen Schreib- und Lesezeiten:
SSD

Die sollte passen.

Danke an euch beide
Mfg
 
Zurück
Oben