Gaming Notebook verkauft nach Africa?

PayPal + Ausland? Niemals würde ich das machen. Zumindest nicht solange es um Beträge >100€ geht. Einfach nie, nie, nie, niemals. Erst recht nicht nach Afrika.

Möglichkeit 1: Der hat ein Paypal Konto mit einer geklauten Kreditkarte aufgeladen, das fällt erst drei Wochen Später auf --> Paypal will das Geld von dir wieder haben. Selbst wenn du es schon aufs Bankkonto überwiesen hast
Möglichkeit 2: Der Missbraucht den Paypal Käuferschutz.

Einige meinen es wäre in Ordnung wenn das Geld auf deinem Konto ist. Meines Wissens nach kann es auch dann noch Probleme geben, wenn du das Geld schon von Paypal auf dein Bankkonto gebucht hast.
 
Sehe ich ähnlich. Letztens hatte mich auch einer bei den Kleinanzeigen angeschrieben, mit 0038er Telefonvorwahl dabei. Das ist irgendwo in Ex-Jugoslawien, und dann dorthin schicken? Werde ich auch nicht machen.

Alles, was ins Ausland geht (von AT/CH mal abgesehen) sollte direkt die Alarmglocken läuten lassen.
 
Möglichkeit 2: Der Missbraucht den Paypal Käuferschutz.

Wenn er mit Family & Friends zahlt gibt es keinen Käuferschutz den er missbrauchen kann. Und im Eingangspost steht was von Family & Friends.

Da kann er sich nur auf ein gehacktes Konto berufen.

So einen Überweisungsbeleg kann man fälschen oder mit einer Demoanwendung erzeugen.

Immer überlegen: Gibt es in Afirka oder Fl keine Laptops? Aber meist Gier frisst Hirn.
 
Ich hatte auchmal ein Notebook verkauft und der Käufer meinte es stürtzt ab und verursacht bluescreen etc.. etc..
Hat er mir dann zurückgeschickt aber ich konnte kein Fehler feststellen und hatte es wieder an ihn zurückgeschickt.
Natürlich hatte er es keine 2 Tage und dann wieder zur mir zurückgeschickt und gesagt der Fehler existiert immernoch.
Hatte eine Annahme verweigert, Paket ging an ihn zurück.
Bei einer weiteren Rücksendung hatte ich es ebenfalls wieder verweigert.

Am ende hat er das Notebook doch behalten und die Reklamierung auf Ebay/Paypal zurückgenommen.

Scheint so als hätte er das Notebook nach Ersteigerung echt nicht haben wollen obwohl ich angegeben habe dass ich Rücksendungen als Privatverkäufer ausschliesse.
 
Stevo86 schrieb:
Wenn er mit Family & Friends zahlt gibt es keinen Käuferschutz den er missbrauchen kann. Und im Eingangspost steht was von Family & Friends.

Das ist völlig egal.
er ist ein Betrüger.
er wird irgend einen weg wählen, wie du am ende als Idiot dastehst.
wieso zur Hölle sollte man das Risiko eingehen?
weil eine 1% Chance besteht nicht verarscht zu werden?
ja dann viel glück.
 
Verstehe ich das richtig?

Jemand aus den USA möchte in Deutschland ein Notebook kaufen mit deutscher Tastatur usw., für jemanden in Nigeria, weil es ja in den USA keine Notebooks gibt, die teilweise sogar billiger sind als hier und mit englischer Tastatur, mit der jemand in Nigeria vermutlich mehr anfangen könnte, als mit einer deutschen Ausgabe?

Dem würde ich das Notebook nicht mal zuschicken, wenn ich das Geld bei mir auf dem PayPal Konto habe. Und selbst dann nicht, wenn ich das Geld vom PayPal Konto auf mein Bankkonto umbuchen lassen habe.
Einfach, weil PayPal sich hinterher im Fall der Fälle an dich wendet. Und selbst wenn du weißt, dass sie dir nichts können, kostet der ganze Kram Zeit und Nerven.
 
Stevo86 schrieb:
Hab ich was anderes behauptet?

Ich wollte darauf hinaus das es bei Family und Friends keinen Käuferschutz geht und es zumindest über diesen Weg nicht geht.

Doch, es gibt einen Trick. Man kann nachträglich bei PayPal behaupten, man hätte aus versehen per Family & Friends gezahlt. Schon hat man wieder Käuferschutz.
 
oder Das Geld einfach zurück buchen :)
 
Man sollte
a) Niemals eine PP Überweisung als VERKÄUFER akzeptieren
b) Niemals "durch eine änderung" seine Ware direkt an einen "Freund" übergeben der zufällig da ist. Immer an die Lieferadresse schicken.
c) Niemals ein Elektronikteil zurücknehmen. Wenn jemand hier annimmt, das er sein geld bei Privatverkauf einfach wiederbekommt, der bekommt garnix. (*Rücksendung wird als Schenkung betrachtet, nicht als Widerruf des Verkaufs*)
 
thommy86 schrieb:
ich bin letztes mal von Banküberweisung verascht worden,nicht über PayPal, deswegen frage ich ja auch
Merkst Du was?

thommy86 schrieb:
Anhang anzeigen 628037

mit diesen Bild, soll er mir seine Überweisung gesendet haben als Beweis und ich habe ihm geglaub und den PC verkauft. Als das Geld nach 2 Tagen immer noch nicht drauf war, wusste ich das war nur eine Verarschung
Damals war die gefälscht, vermutlich von einem Demokonto aus erstellst, aber Du hast eben nicht über Dein Zugang zu Deinem Konto geprüft, dass dort das Geld wirklich eingegangen ist. Dies hättest Du tun müssen und erst danach die Waren verschicken, so hättest Du sie heute noch. Nun wird der gleiche Trick über PayPal versucht:
thommy86 schrieb:
Diese email kann von sonstwem sein, es gibt keine Beweis das sie von PayPal ist und zwei Dinge sprechen dagegen:
1.) Die Sprache Deines Accounts dürfte eher Deutsch als Englisch sein, die echten emails von PayPal an Dich daher also auch.
2.) Bei Family & Friends gibt es keine "buyer & seller Protection", also den Käuferschutz, da dies für Überweisung zwischen Familienmitglieder und Freunden geschaffen wurde, aber nicht aber zum Abwickeln von Geschäften gedacht ist.

Wenn Du nun nicht endlich erkennst das es sehr wahrscheinlich (zu 99,9999%) wieder ein Betrug ist, dann warte eben ab, bis auf Deinem PayPal Account diese Geld gutgeschrieben wurde. Gehe aber über Deinen Account rein und am Besten auf einem frisch aufgesetzten Rechner oder über ein Live LINUX, nicht das da noch eine Schadsoftware auf Deinem Rechner läuft die Dir falsche Buchungen und Kontostände vorgaukelt. Wenn Du Dir Stress ersparen willst, dann vergiss die ganze Sache und stell des Notebook erneut rein, an besten nur mit Abholung gegen Barzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Idon

Yup. PayPal Friends/Family ist so sicher wie ein durchlöchertes Kondom.

Wer eine Grafikkarte an einen Käufer in den USA verkauft und auf dessen Wunsch nach Afrika schickt, ist ein Ausbund des Vertrauens, gelinde gesagt . . . :-D
 
Habe Grade einen aus srilanka der ne xonar Phoebus kaufen will. Versandkosten sind 15 Euro . Meint ihr das kann man machen? Ist ohne Zwischenhändler und per PayPal Friends.
 
Warum sollte jemand aus Sri Lanka via PayPayl Friends (eBay Kleinanzeigen?) eine Xonar Phoebus in Deutschland kaufen wollen?
 
Man kann der FDP nur dankbar sein, dass zu mindestens in NRW bald Wirtschaft unterrichtet wird.
 
Bei PP Friends kann er immer noch nachträglich entweder behaupten, das ein Fremdzugriff auf sein Konto stattfand (Geld und Ware weg) oder PP melden das er ausversehen per Friends gezahlt hat und hätte somit wieder Käuferschutz.
 
TrustN0_1 schrieb:
Bei PP Friends kann er immer noch nachträglich entweder behaupten, das ein Fremdzugriff auf sein Konto stattfand (Geld und Ware weg) oder PP melden das er ausversehen per Friends gezahlt hat und hätte somit wieder Käuferschutz.

So betrügen nur die Inländer untereinander, für jemanden der Unterhaltungselektronik nach Asien/Afrika/Amerika versenden möchte, für den reicht auch eine fingierte Paypal Treuhand Mail.
 
Zurück
Oben