Suche ein neues Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi002

Gast
Hallo,

ich versuche mal hier mein glück.

Und zwar ist mir mein Board kaputt gegangen nun brauch ich dringent ein neues board da es noch ein altes hatte mit 1150 sockel wollte ich gleich auf ein mit 1151 sockel umsteigen da natürlich die alten cpu und ramriegel nicht mehr drauf passen verkaufe ich die.

nun weiß ich nicht was für ein board ich mir kaufen soll ich hätte hier 2 die mich interresieren

einmal das hier
https://www.alternate.de/ASUS/STRIX-Z270F-GAMING-Mainboard/html/product/1316183?

das ist natürlich günstiger aber was mich da stört ist das es nur 4 usb anschlüsse gibst die bei mir schon belegt sind

oder das hier

https://www.alternate.de/ASUS/MAXIMUS-IX-HERO-Mainboard/html/product/1315994?

das ist natürlich teurer aber dafür mehr anschlüsse

ich kann mich net entscheiden was ich nehm soll was ich noch bedenke das wenn es wircklich mal zu wenig anschlüse sind könnte man ja nachrüsten mit Pci karten oder Usb hub nur die kosten ja auch wieder was und so ist man mit der erspanis nicht mehr kann so gut dran

als Ramriegel würde ich die hier nehm https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-16GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1220684?

Cpu Kühle ist ein Bquiet Dark rock 3

und die Cpu ist ein I7 6700k

villeicht kann mir ja einer weiter helfen lieben dank :)

und bitte keine antworten warum kein Amd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar 260 € für nen Mainboard ...muss unbedingt sein.

Lief der alte CPU zu langsam oder warum kein passendes Mainboard ohne viel Geld zum Fenster rauswerfen ?
 
Warum der 6700k ? Warum Intel ? Warum diese Boards ? Was soll mit dem PC gemacht werden ? Was ist das Budget ?
 
weil ich Intel fanboy bin :D

der Lüfter ist schon vorhanden

weiß nicht warum nur die 2 die sind mir beim 1. blick aufgefallen :D

der ist nun weg verkauft die alte cpu
 
Wenn es unbedingt Intel sein muss, würde ich auf Coffee Lake warten und den 6-Kerner, angeblich im August. Einen 4-Kerner mit 8 Threads würd ich 2017 ungern empfehlen.
 
wollte mit dem pc holzsägen bzw holzhacken das sollte doch gehn oder ? :D

man zocken will ich mit dem ding sonst würde ich mri ja kein gutes board aus suchen

ach warum denn nicht denn 6700k ? oder würdest du denn nicht nehm für 150 euro ? neu
 
Zocken = Guten Board ?

eher viel Geld für Bling Bling Namen was am Ende 1-2 % besser ist.
 
@ TE:
und weil du Intel-fanboy bist kannst du die fragen nicht bzw nicht vernünftig beantworten?

dir ist also gerade eben erst das MB kaputt gegangen und schon hast du die CPU verkauft?

edit:
meine fresse. soll übertaktet werden oder wofür diese teuren MBs? mit nem 300€-MB zockt es sich nicht besser als mit nem 85€-MB. dämliche antworten wie "holzsägen" kannst du dir sparen.

wo gibt es nen 6700K neu für 150€? von den 150€ stand im OP übrigens auch nichts, warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann schlag doch was anderes vor man das war doch nur eine idee von mir ich hab kein plan deswegen frage ich hier ja

jeder labert immer denn gleichen mist egal welches forum warum das warum kein amd warum so teuer bla bla bla warum mal nicht einfach einen helfen undn icht immer einen sagen das man sich amd kaufen soll
Ergänzung ()

nein das board ist mir schon länger schrott gegangen fast ne woche nur bin ich zur zeit an schaun was ich machen soll was ich nehm soll und o
 
Ein 260€-Board ist vollkommen überflüssig... Mein Z170 Gaming K4 hab ich für knappe 80€ im Alternate Outlet (also mit "garantierter 24-monatiger Gewährleistung) gekauft, neu kostet das 115€ - und das bietet auch alles, was ein durchschnittlicher PC so braucht (und dazu zählt mMn. USB3.1 nicht dazu, ein guter ALC1150/1220 allerdings schon...).

https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z170-gaming-k4-90-mxgyx0-a0uayz-a1306625.html

Oder halt die neuere Z270-Version:
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z270-gaming-k4-90-mxb3z0-a0uayz-a1544858.html?hloc=at&hloc=de

Alternativ das Anus Z270-A:
https://geizhals.de/asus-prime-z270-a-90mb0ru0-m0eay0-a1557962.html?hloc=at&hloc=de

Und naja... Intel-Fanboy hin oder her, aber bei 150€ fürn 6700K würde ich auch nicht nein sagen. Der Preis macht den 6700K echt empfehlenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn 260 euro zu viel sind was ist denn mit dem anderen was ich geschickt hab ?

das für ca 180 euro ?

was mich bei denn nur stört sind die nur 4 usb anschlüsse die schon weg wären bei mir
 
Die verlinkten Mainboards sind wie schon gesagt überteuert und eher für OC Enthusiasten gedacht, hier hast du in meinen Augen günstigere Alternativen:

Mainboard
RAM

Such dir etwas schönes raus und lass es hier erneut absegnen, teuer ≠ besser.
 
@ TE: ist es sooo schwer ne einfache frage wie "soll übertaktet werden" zu beantworten?:freak:

edit: nimm einfach das teuerste was du finden kannst, ist bestimmt besser:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tobi002 schrieb:
ja wenn 260 euro zu viel sind was ist denn mit dem anderen was ich geschickt hab ?

das für ca 180 euro ?

was mich bei denn nur stört sind die nur 4 usb anschlüsse die schon weg wären bei mir
Das Board hätte fünf Ports... :)

Ich würde da aber nicht das STRIX-Board kaufen, das Z270-A ist günstiger und ist sonst exakt das gleiche Board.

Moselbär schrieb:
Komplettes Ryzen Systen - für den Preis und die Leistung - derzeit mMn unschlagbar.
Ansichtssache, ein 6700K für 150€ ist auch kein schlechter Deal.
 
hää ich hab aber nur 4 usb 3.0 Anschlüsse gezählt ?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Komplettes Ryzen Systen - für den Preis und die Leistung - derzeit mMn unschlagbar.


Ps4 kaufen für den preis und die leistung unschlagbar !!!

gott wie ich solche aussagen hasse :D
 
@ TE:
und die beiden USB3.1-anschlüsse hast du übersehen?

warum zum henker kannst du die frage ob übertaktet werden soll nicht beantworten?
 
weil ich mich grade über die ganzen amd fanboys aufrege übertagten soll erst zum späteren zeitpunkt.

bei dem teuren board hab ich aber denke mal ne bessere zukunft

und an denn roten usb3.1 kann man auch 2.0 anschließen z.b ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest bist nicht nur ein Intel Fanboy sondern auch ein Fanboy der kleinschreibung und der Schlechtschreibung.

und teures Board = bessere Zukunft ?

Sorry Intel wechselt den Unterbau alle 2 Generationen ergo kaufst schon heute veraltete Technick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben