Toshiba Satellite L550-20W nimmt keinen Strom mehr an

Kenny0312

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen

Habe ein großes Problem.

Habe mein Notebook vor ca. einer Woche aufgeschraubt, um ihn ein wenig sauber zu machen. War auch nicht das erste mal, kann das definitiv, ohne etwas zu beschädigen, dachte ich.

Nach dem zusammen Schrauben hat mein Notebook das Akku nicht mehr erkannt. Akku wurde nämlich nicht geladen und zeigte immer die gleiche Prozentzahl (94%) an.

Nach 2 Tagen Benutzung am Netzteil bin ich für 4 Tage weg gefahren.. Donnerstag habe ich noch Filme mit dem Notebook geschaut, als ich ihn gestern (Freitag) Abend anschalten wollte, ging er nicht mehr an. Es brennt auch kein Lämpchen mehr, wenn ich den Netzstecker anschließe.

Bin mir aber sicher, dass es nicht am Kabel liegt, denn wenn ich vorher ohne Kabel den An Schalter gedrückt habe, hab ein Lämpchen kurz aufgeblinkt. Das tut es nun auch nicht mehr.

Hoffe jemand hat eine Idee was es sein koennte.

Lg
Kenny
 
passiert das auch mit/ohne Akku? Man könnte jetzt noch vermuten das das Netzteil keine oder nicht ausreichend Spannung/Leistung bringt. Da sehe ich ersteinmal nur die Chance ein anderes, kompatibles Netzteil zu testen.

Hilft das andere Netzteil nicht liegt wohl ein Mainboarddefekt im Bereich der Spannungsversorgung vor. Wenn du Glück hast ist diese Elektronik noch ausgelagert (eigene Platine) aber das wird immer seltener gemacht. zu 90% liegt die Spannungswandlung/Ladeeletronik auf dem Mainboard. Wenn dann keine Garantie mehr besteht ist das ein Todesurteil und ein Neukauf fällig.

Spar dir auf jedenfall den Kauf eines "Mainboards". Die Hersteller haben spezielle Tools oder Prozesse zum programmieren der Boards wenn das nicht erfolgt gibt es gern mal Probleme (z.B. LAN MAC ist 00:00:00:00:00:00 oder FF:FF:FF:FF:FF:FF und Fehlermeldungen bei jedem Start).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist beim L550 nicht der Netzanschluß separat gelöst ?
..und du hast beim Zusammenbau nur vergessen das interne Kabel wieder anzuschliessen ?
Dadurch jetzt kein Netzstrom, und Akku ist nun leer....
Fotos vom Mainboard:
http://i.ebayimg.com/images/g/QY4AAOSw~FJZEzSW/s-l1600.jpg
http://i.ebayimg.com/images/g/-UYAAOSw8HBZDw9O/s-l1600.jpg
die Strippe die hier hinten liegt, sollte deine Verbindung zum Netzanschluß intern sein...

Das ist nur mein Vermutung,
selbst in der Hand hatte ich das Toshiba noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben