USB Device over current status detected"

rutraGEE

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
hey zusammen.

Ich habe wenn ich meinen PC anschalte folgende Meldung:USB Device over current status detected" und er Fährt in 15 sekunden wieder runter
lässt sich aber lösen wenn ich ihn aufmache und das Front Usb kabel am Maindboard umstecke.
Ich hab aber nicht ständig bock das gehäuse aufzumachen und so sollte es ja auch nicht sein.
Was kann das sein? Kann mir jemand weiter helfen?

Mein System: ASUS PRIME B350 Plus
Ryzen 5 1600 3,6 Ghz
8gb ddr4 ram
r9 280x
 
Das heißt das deine USB Anschlüße zuviel Strom ziehen oder ein Gerät welches dort angeschlossen ist.

Falls du nichts angeschlossen hast, an die Front USB, dann ist warscheinlich die Platine für die Front USB defekt.
 
Mit dem alten board hat alles einwandfrei funktioniert. Und jetzt gerade funktioniert es ja auch. ich kann die usb ports benutzen. Es passiert immer dann wenn der PC länger aus ist. wenn ich arbeiten bin z.B. ich finde es halt merkwürdig
 
könnte auch ein Kriechstrom / Kurzschluss sein. Welches Gehäuse benutzt Du? Was für einen Front-USB Anschluss wird benutzt (3.1, 3.0, 2.0)? Sind irgendwelche Kabelverlängerungen und Adapter im Spiel?
 
Das problem hat sich erledigt. Lag daran das ich die Steckdosenleiste immer ausgeschalten habe. Seid ich des ding anlasse funktioniert alles so wie immer. Finde ich persönlich aber kacke weil ich die Leiste immer ausgeschalten habe um Strom zu sparen.

Trotzdem vielen dank für die ratschläge.

Mfg rutra
 
Zurück
Oben