Pure Power CM BQT L8-CM-430W und GeForce GTX 1060 Mini ITX, kompatibel?

Holger-4C

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich habe das o.g. Netzteil von Euch, jetzt möchte ich eine neue Grafikkarte verbauen.
Ausgesucht habe ich mir die folgende:
GIGABYTE GeForce GTX 1060 Mini ITX 6GB (GV-N1060IX-6GD)

Wenn ich es richtig gesehen habe weist die Graka einen 6 poligen Stromanschluss auf, das Netzteil aber nur jeweils 2 8er, korrekt oder?

Kann ich diese mittels eines Adapters an das im Betreff genannte Netzteil anschließen?

Viele Grüße
 
das Netzteil hat 1x6 Pin und 1x 6+2Pin, von daher passt alles und du kannst die Grafikkarte anschließen
http://www.bequiet.com/de/powersupply/248 siehe Technische Daten und dann bei Kabelmanagment

es gibt glaub ich kein Netzteil, was einen reinen 8 Pin PCIe Stromstecker besitzt, das sind immer 6+2Pin Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Netzteil zusätzliche Frage: Das BQ L8-CM-430W hat ja zwei PCIe Schnittstellen, brauche für eine GTX1080 ein weiteres Kabel mit 6+2 wo bekomme ich so etwas?
 
Ein Adapter von 2xMolex auf 8pin PCIe liegt normalerweise der Grafikkarte bei.
Hat deine 1080 wirklich 2x8pin?
 
..jup das hat sie bzw wird sie -ankunft erst nächste Woche. https://geizhals.de/ Zwei Adapter liegen der Karte bei: 2 x Dual 6-pin to 8-pin power cable. D.H. ich brauch defenetiv den zweiten PCIe2 Steckplatz vom Netzeil, wozu wäre das auch sonst gut wenn nicht dafür?
https://www.zotac.com
 
Da ist das Netzteil dann jedoch ziemlich grenzwertig.
Je nach OC dürfte die Karte dann an die 300W ziehen.
 
Zurück
Oben