Geforce7800GT und Flimmerproblem - ATI X850XT-PE doch besser?

B@ndiT

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Hallo,

ich steh vor der Entscheidung eine neue GraKa zu kaufen. Nun hat mich euer Artikel bezügklich de Texturflimmerns ein wenig iritiert. Ich hatte eine GF7800GT o. eine X850XT-PE, bzw. eine x800GTO² auf XT-PE Leistung ins Auge gefasst. Nun habe ich die Qual der Wahl.
Eigentlich wollte ich eine NVidia wegen Linux Treibern. Bei ATI gibt es da so Probleme.

Also welche Karte soll ich denn nun kaufen?

Greetz
B@ndiT
 
Hallo, also ich würde die 7800 gt nehmen, das Texturflimmern soll doch schon durch den Treiber behoben worden sein.Hab eigentlich auch noch keine Beschwerden gehört das die Karte schlechtes Bild hätte....
 
Was?

Bei meiner hatte ich nie Probs(XFX extreme gamer)super Karte und mit sicherheit besser als diese ATI Dinger.
 
nee, bei mir flimmert nix.
kannst unbeschwer ne 78gt kaufen und dann einfach den 81.xx treiber dl und installieren.
 
Das Texturflimmer ist seit dem Beta-Treiber 78.03 (und der ist bereits alt ;) ) behoben. Von den ganannten Karten ist also die 7800 GT auf jeden Fall die beste Wahl..
 
oiram45534 schrieb:
Was?

Bei meiner hatte ich nie Probs(XFX extreme gamer)super Karte und mit sicherheit besser als diese ATI Dinger.


Willst du hier nen Ati-Nvidia Schreit anzetteln?Ich hoffe nicht.Du solltest wenn du andern Hardware empfiehlst solchen Sachen neutral gegenüberstehn. Beide Hersteller haben ihre Vorteile und Nachteile, sind aber letztendlich beide sehr gut.Und jetzt blos kein Streit....
 
Nein ich will keinen Streit anfangen,aber wenn ich höre das Nvidia GTX 512 Grafikkarten keine Lange lebensdauer haben dann häng ich mit dem Kopf inner Decke.Wie kann man sowas behaupten?!Selbst wenn es stimmen würde fände ich sowas wirklich besch....Und Nvidia ist momentan der beste Graka Hersteller.

Bitte jetzt aber kein post zu Nvidia vs.ATI sonst gibts hier wirklich stress.

@Topic:

Kannst beruhigt eine 7800Gt nehmen,das Flimmern ist schon lange behoben das Gerücht wird nur noch von so ATIlern am leben gehalten,von wem sonst,naja die Karte ist auf jeden Fall eine der besten am Markt und für 330€ auch nicht wirjlich SO teuer.
 
hol dir am besten die XFX Nvidia 7800 GT Extreme Gamers Edition... preislich ~400€ hab sie selber 7500 Punkte in 05 schneller als manch gtx....!
 
naja die msi 7800gt gibbet für 299! ist nen unterschied finde ich! Und du bekommst das gleiche für 100 euro weniger! Oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
`hab se für 349 gefunden! trotzdem noch 50 euro teurer als die msi! Also spricht der preis für die msi oder ich übersehe etwas, daß die 50 euro rechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Die XFX kostet schon lange keine 400€ mehr, bei mir hat GTA SA mit einer 7800GT geflimmert, so viel dazu.
Mit welchem ForcewareTreiber hat es denn bei dir geflimmert??

@FuXXz
Nimm eventuell die hier *klick*
ist standardmässig übertaktet und atelco ist auch ein guter shop
 
@Grequaid

Danke wär cool, zock nämlich grad HL2 und hab das Gefühl das es bei mir auch ab und zu flimmert, jedenfalls bei manchen Bewegungen (nie wenn ich nur ruhig da stehe). Und bei AoE 3 war das glaub ich auch einige mal so (bei den Bäumen). Benutz zur Zeit den 81.85 und find das eigentlich nen bissel komisch..
 
Hallo und Danke für´s Feedback. Werde mich wohl auch für eine 7800er entscheiden. Ich habe wie gesagt vor mehr mit linux zu arbeiten.

Danke und Greetz
B@ndiT
 
Zurück
Oben