Neues iPad, wie am besten vorgehen?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich bekomme bald mein iPad Pro 12.9. Noch besitze ich das iPad 4th Generation. Wie gehe ich nun am besten vor bei der Einrichtung?

Komplettes Backup auf dem alten iPad machen und dann beim neuen einspielen?

Oder einfach die genutzten Apps aus der Cloud ziehen? Müssten ja automatisch installiert werden, nicht? Und die Fotos sollten ja auch im Stream ersichtlich sein? Wobei ich dann alle lokalen Inhalte verlieren würde die nicht in der Cloud gespeichert waren. Also z.B. habe ich mit der CT-App jeweils Magazine runtergeladen. Die müsste ich alle wieder neuladen nehme ich an.

Beim kompletten Backup habe ich einfach Bedenken, dass das neue iPad gleich zugemüllt wird. Ist diese Befürchtung unbegründet?
 
Einfach Backup zurückspielen.

Zumüllen is nicht. Is ja kein Windows :D
 
Hi,
ich würde es mit der von dir beschriebenen Methode machen, ein Backup zu machen, und das Backup auf dem neuen Gerät wiederherstellen. Das funktioniert i.d.R. ohne Probleme.
Um das "zumüllen" zu reduzieren, kannst du ja nochmal auf dem alten iPad (vor dem Backup natürlich ;) ) Apps, die du nicht mehr benötigst, deinstallieren, so dass nur das "umgezogen" wird, was du auch umgezogen haben willst.
 
Du kannst doch einfach das iPad einrichten anhand der Daten deiner Apple ID. In der Cloud sind diese Daten ja hinterlegt und eine backup in iTunes und auf das neu Aufspielen sollte nun auch net das Thema sein.

Apple hat das ganze wirklich sehr, sehr einfach gestrikt.
 
@Hendoul
Ich vermute, dass die c't-App die heruntergeladenen Magazine sowieso erneut laden muss, da ein Cloud-Backup Anwendungen und Einstellungen überträgt während bestimmte Daten die von einer App als "temporär" eingestuft werden nicht übernommen werden. Die c't-Hefte würden das Backup ja unnötig aufblähen, während du sie aber auch problemlos jederzeit wieder laden könntest. Dateien die der Nutzer wirklich selbst erstellt hat, beispielsweise gezeichnete Bilder oder erstellte Textdokumente, betrifft so etwas natürlich nicht.

Ein iTunes-Backup (verschlüsselt) müsste auch solche "temporären" Dateien mit sichern können, afaik.
 
Ok, habe ein Backup via iTunes gemacht und beim neuen iPad dann gewählt "aus Backup wiederherstellen". Danach wurden aber sämtliche Apps wieder runtergeladen? Das ist doch sicherlich falsch? Die müssten doch mit im Backup sein und gleich installiert sein?
 
Nein, wenn man vom Backup wiederherstellt werden die Apps neu geladen.
 
Zurück
Oben