• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steel Division - Normandy 44 - Mitspieler gesucht

The_Jensie

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13.902
Moin,

wer spielt hier noch Steel Division - Normandy 44? Momentan suche ich noch Mitspieler die 1-2 mal die Woche Lust auf ein paar Matches haben. Mein Spielniveau ist etwas über Einsteiger, da ich kein Hardcoregamer mehr bin.



Gruß

Jensie
 
Ich hätt's gerne noch weiter gespielt, aber bei der Politik von PDX und ES habe ich es zurück gegeben und erstattet bekommen …


In diesem Sinne

Smartcom
 
'Murica first

The_Jensie schrieb:

Der Entwickler ist wieder einmal einer jener Spielentwickler, der es nicht sein lassen kann, politisch korrekt anstatt historisch korrekt oder geschweigen denn authentisch vorzugehen.

Die Alliierten sind wieder einmal extremst stark; Panther werden von M5 Stuarts frontal durchschlagen; das .50 ist das allmächtige Kaliber schlechthin und die deutschen Einheiten kuschen wo es nur geht, erreichen deutlich schneller ein Stresslevel, welches sie zum Rückzug bringt.

Ebenso in der Luft; Während die Alliierten bereits ganz zu Anfang extrem starke Jäger und Erdkampfflugzeuge des späten Krieges bekommen (P-38K, Spitfire LF Mk. IX, P-51D, bekommen die Deutschen Doppeldecker und ähnlichen Blödsinn, weiters sind kampfstarke Einheiten auf deutscher Seite immer deutlich teurer. Zudem haben die alliierten Waffen meist höhere Schlagwerte und Reichweiten während zeitgleich die Veteran- & Elite-Level auf alliierter Seite nach dem Gießkannen-Prinzip verteilt wurden, muß man diese bei der Gegenseite suchen.

Mit dem Spiel hat sich Paradox definitiv keinen Gefallen getan. Zumal man zielgerichtet jede Kritik im Forum im Keim zu ersticken versucht, indem entweder das entsprechende Thema von Trollen geflutet wird, die einen sofort in's Lager Wehraboo schieben oder es wird kurzerhand um des Friedens Willen gelöscht – der typisch amerikanische Mob, der 'gebildet' vom History Channel- & N24-Propaganda seine feuchten Allmachtsphantasien auslebt, hat leider binnen kürzester Zeit komplett das Forum übernommen.

Der Titel ist de facto nicht einmal ein schlecht gemachtes Spiel nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip, denn selbst Company of Heroes wirkt dagegen als der Goldstandard schlechthin – und genauso spielt es sich auch: Als Ami gewinnt man einfach immer.

Resultat ist, daß selbst schon Wochen nach Release jeder nur noch die Amerikaner spielt oder die Lobbies einfach leer sind, daß begann aber schon in der Beta vor der eigentlichen Veröffentlichung.

Edit: Man sollte sich nicht von den Rezensionen auf Steam blenden lassen, da sie offensichtlich die letzten Wochen allesamt gekauft sind; der Großteil war unmittelbar nach Release mit nur glaube ich um 45 % überhaupt positiv und das Spiel hat sich seitdem definitiv nicht zum besseren geändert …

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smartcom5

Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, und ungeachtet welche Seite besser bzw. stärker "war" sollte das Spiel eigentlich alle Parteien in der Balance ausgleichen. Ich meine, es ist ein Spiel und sollte daher auch eine balance zwischen den Parteien bieten.

Aber mit deinem Beitrag bin ich echt ins stocken gekommen mit dem Kauf, werde es mir wohl noch überlegen.
 
Zurück
Oben