Neue Ordner sind weg

Tigerpapa

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo erstmal
ja die ähnlichen Themen habe ich gelesen, komme aber nicht weiter

Mein PC hat 4 Festplatten. 2 sind in Wechselrahmen (SSD) und 2 (normale)sind fest verbaut.
Beide SSD haben Win 8.1
Gespeichert wird auf den normalen HDD
Ich brauchte ein Videoschnittprogramm das auf dem 2. Win ist
Also Installierte ich die SSD und startete Win
Ab hier konnte ich diverse Neue Ordner mit inhalt nicht mehr finden.
Auch auf dem 1. Win finde ich diese Ordner nicht mehr.
Ich habe nichts gelöscht, darum findet Data Recovery auch nichts.

Nun hoffe ich fest, dass ihr mir helfen könnt
Gruss Tigerpapa
 
Du musst schon sagen wo diese Ordner erstellt wurden. Die beteiligten Windows Versionen nennen und ob Fastboot an ist.
 
Die Ordner wurden mit der ersten SSD auf D: erstellt. Die 2. SSD mit win wird ganz selten benutzt.
Beide haben Win 8.1
Fastboot? kenne ich nicht. Ist das im BIOS?
 
Fastboot ist eine Art Stand by in dem der Rechner augenscheinlich heruntergefahren ist, aber innerhalb kürzester Zeit wieder startet.

Wahrscheinlich wird der RAM noch mit Spannung versorgt.

Spielt erstmal keine Rolle, da du ja auf ein zweites System zurückgreifst.

Ist denn das Laufwerk D: identisch mit dem des ersten Systems? Nicht das die Laufwerksbuchstabenzuordnung verändert ist?!
 
Ja, beide mit Laufwerk D:
99% sehe ich auch auf HDD
nur halt die 1-2 Monate alten Ordner mit Inhalt nicht
 
Erste Aktion des Tages wäre den Schnellstart auf BEIDEN Windows' zu deaktivieren: https://www.borncity.com/blog/2013/02/14/windows-8-schnellstart-deaktivieren/
Dann jegliche Schreibzugriffe auf D: vermeiden und die Partition mit den üblichen Tools (testdisk, Recuva, GetDataBack, etc.) untersuchen.
Im schlimmsten Fall wurden bereits alle Daten überschrieben, bzw. eine Dateistruktur aus dem 2. Windows abgespeichert, das diese Dateien noch nicht kannte.

Oder simpel: der Ordner könnte u.U. auch als "Versteckt" markiert sein. Im Explorer muss dann entsprechend ein Haken gesetzt werden, damit der angezeigt wird. Oder mal ein Live-Linus (Knoppix, Ubuntu, etc.) booten und damit nachgucken.
 
Ok. werde ich am Feierabend probieren.
Muss jetzt arbeiten gehen.
Danke schon mal
 
So, nach 14 Std. hat mir Recuva die meisten Bilder wieder angezeigt
Nur die letzten Sicherungen von Lightroom aber nicht.
Schade, da liegt nochmal seehr viel Arbeit vor mir .
Ich Glaube die beiden Lightroom haben sich gegenseitig überschrieben
 
Zurück
Oben