Win10 Installation friert beim Logo ein

Aiceal

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
18
Guten Tag,
Undzwar habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Hab meinen Rechner gestern zusammengebaut alles schön und gut, es springt auch an aber das Problem was ich habe ist. Das die Windows installation nicht funktioniert hab die Windows10 cd reingelegt aber sobald das Windows Logo erscheint mit den drehenden Kreisen friert das einfach ein und es geht dann nicht mehr weiter.

Mein Pc.
Cpu: Amd Rhyzen7 1700x
Mainboard: AX370 Gaming K5
Ram: corsair Vengeance 2x 8Gb DDR4
Festplatte: 1x SSD Samsung 850 Evo
1x HDD Seagate Desktop 2Tb
Grafikkarte: Gigabyte geforce gtx1060 6GB
Optisches Laufwerk: ist ein billigteil von LG
Netzteil: be quiet Dark power pro11 750watt

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, weiß echt nicht mehr weiter.
 
Also am Laufwerk liegt es aufjedenfall nicht.. Hab Ein anderes Laufwerk probiert da geht's auch nee.. Hab von meinem alten pc die Festplatte angeschlossen da war Windows schon installiert und das bleibt auch hängen bei Windows wird gestartet.. Weiß auch nicht mehr weiter.. Vllt irgendwas am Mainboard oder so aber weiß nee wie ich das überprüfen kann
 
Sind die Speicherriegel in Sockel DDR4/1 und DDR4/2 wie lt. Manual angegeben ?
Installiere das neue Bios F3 mit dem AGESA 1006
Versuche die Installation nur mit der SSD (ohne angeschlossener HDD)
 
Die RAM Riegel sind bei 2 und 4 laut Handbuch müsste das so sein für dual und ja ich Versuch mal mein Glück mit bios Updaten und die HDD ist nicht angesschlossen testweise hatte ich nur SSD laufen
 
Slot 2 und 4 ist nicht richtig.

BDA Seite 10: " For optimum performance, when enabling Dual Channel mode with two Memory modules, we recommend that you install them in the DDR4_1 and DDR4_2 sockets."

Sieht man auch in der Tabelle darüber.
 
Okey ich teste es dann einfach mal aus.. Aber ich danke dir aufjedenfall hab bios auf f3 geupdatet und dannach ging es problemlos.. Also Windows installiert gerade.. vielen dank
Ergänzung ()

Aber hab ein anderes Problem gerade vielleicht kann mir da jemand helfen.. Also hab 16gb ram installiert in bios wird es auch erkannt aber wenn ich ins taskmanager gehe unter Leistung wird mir nur 7.9gb freier ram Speicher angezeigt ich glaub nicht das Windows 8gb ram schluckt.. hat da jemand vielleicht ne idee
 
Zurück
Oben