Kaufberatung 21:9 Curved Monitor unter 1000 Euro

Sweeter Dieter

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 21:9 Curved Monitor für unter 1000 € holen. Nach ersten Recherchen scheint mir LG ganz geeignet.

Ich tendiere zum LG Electronics 34UC88-B, allerdings sind mir die Unterschiede zu den anderen Modellen nicht wirklich klar. Vor allem zum 100 € teureren LG Electronics 34UC98-W. Kann mir da jemand den Preisunterschied erklären? Nur am zusätzlichen Anschluss kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

https://geizhals.de/?cmp=1395244&cmp=1395258

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Ich bin zwar nur ein casual gamer, aber möchte trotzdem ein Top Ding haben, also max 5 ms Reaktionszeit, IPS, mind. UWQHD, mind. 60 Hz., Freesync, 32 Zoll.... brauch ich sonst noch etwas unbedingt?

Danke und viele Grüße
 
Thunderbolt ist tatsächlich der größte Unterschied. Und Thunderbolt Technik ist teuer. Alleine für ein Kabel kannst du da schnell dreistellige Beträge bezahlen.

Habe selber den 34UC88 seit knapp einem halben Jahr und bin extrem zufrieden. :)
Eine meiner besten Anschaffungen im IT Bereich die letzten Jahre.
 
Ok, super! Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Feedback auch in dem anderen Thread hier ist echt ziemlich überzeugend. Ich denke, ich werde mir den auch bald bestellen. Freu mich schon!

VG
 
Habe mir vor 4 Wochen den 34UC98-W geholt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Einzig was ne Katastrophe sind, sind die integrierten Lautsprecher. Waren bei mir kein Kriterium da ich die LS eh nicht nutze aber habe sie spaßhalber mal getestet und dagegen sind die internen LS vom MacBook nen Traum...

Ich hab mir den 98er übrigens nur statt dem 88er geholt, da der Monitorrücken bei mir frei steht und mit der weißen Rückseite optisch besser ins Zimmer passt ;)
 
Zurück
Oben