1155 oem mobo defekt ?

BurakP

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
61
Hi,
Ich habe das Problem das mein Hp pavilion mit nem i5 3350p mehrere versuche braucht zum booten bzw. Ich kein bild kriege nach dem drücken des power knopfs.Alle lüfter drehen gewöhnlich aber die peripherie also maus und Tastatur gehen auch nicht an.Ich muss dann immer wieder aus und ann machen bis er bootet.Die usb Anschlüsse am mobo funktionieren dann oft auch nicht.Ich habe bereits anderen Ram ausprobiert und Netzteil ebenfalls . Das alles lässt schließen dass das Mobo einen schaden hat .Was meint ihr ?
System: I5 3350p
HP oem Mainboard
1x4gb & 1x2gb ram
 
HP hat doch in seinen PCs meist auch eine Funtkion zum Teszen der Hardware, aufrufbar über eine der Funktionstasten beim Start. Damit würde ich es erst mal versuchen. Ansonsten klingt die Fehlerbeschreibung tatsächlich nach einem Problem der Hauptplatine.
 
Hatte vor 2 Wochen genau die selben Symptome.
Neues Netzteil gekauft und Shit das wars nicht.
Leiterbahn am Board hat sich Verabschiedet, hat sich richtig abgehoben von der Rückseite des Boards.
Ich hoffe du kommst billiger davon, aber die Fehler waren Identisch.
Hat immer mehr Startversuche gebraucht bis nix mehr ging ausser die Lüfter.
 
Hört sich nach dem Mobo an. Hast du die Möglich von einem Bekannten mal ein anderes 1155 Board auszuleihen. Sehr unwahrscheinlich, aber könnte ja sein, dass ein Bekannter auch eine 1155 Plattform übrig hat. Im Notfall ein anderes kaufen.

Gruß
 
Könnte aber auch an deinem "Misch"-Ram liegen.
Teste daher mal nur jeweils mit einem Riegel.
 
Zurück
Oben