Fertig-PC Kaufberatung benötigt

Nikl55

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
12
Moin!
Ich möchte nach einer längeren Gaming-Pause nun wieder bei cs:go einsteigen - und suche einen passenden Rechner für kleineres Geld!
Da ich noch nie Ahnung von Hardware hatte und zu 1.6 Zeiten solche Entscheidungen immer vertrauensvoll Abgegeben habe :D
Benötige ich nun dringend Hilfe beim Rechnerkauf!

• der PC soll nur zum zocken dienen
• viel mehr als cs:go wird nicht gespielt werden
• wollte die Ausgaben möglichst gering halten - möchte mich aber auch nicht laufend ärgern müssen, dass Iwas nicht passt
• für Selbstbau bin ich der falsche :/

Ich bin bei meiner Suche auf 2 Anbieter mit einer Menge Auswahl gestoßen:

ONE-Gaming; z.B.
https://www.one.de/3799/one-gaming-starter-an03?c=257

Rhino-Computer; z.B.
www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=364

Es wäre mega, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte / die o.g. Angebote checken könnte, bzw. weitere Angebote der Anbieter!

Gegenvorschläge werden natürlich auch gern genommen!

Vielen Dank & Gruß

Nikl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt Dir einen PC aus Einzelteile zusammenstellen und fragst einen Helfer in deiner Nähe hier aus dem Forum an bez. Zusammenbau helfen (Link in meiner Signatur).
Für CS:GO und Konsorten reicht z.B. ein Pentium G nebst 8 GB RAM, GTX 1050 Ti o.ä. und einer kleinen SSD (240 - 300 GB) problemlos.
Einen AMD FX würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, der 2. Link geht nicht.
 
Entschuldige - der Link will nicht.
Mit copy/Paste sollte die URL funktionieren:
www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=364


Nein-leider habe ich keinen pc. Ich habe einen Mac fürs arbeiten aber da will/kann ich nicht drauf daddeln.

Ist der Selbstbau bei den CS:GO-Anforderungen und in der "Preisliga" denn entscheidend besser?
Klingt sehr aufwändig / langwierig..

Tipps willkommen!
 
Ich weise mal auf die Zusammenstellungen hin:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Die 450€ Variante ist deutlich besser als der von dir verlinkte PC, vor allem weil die CPU moderner ist...es sind nur zwei Kerne + HT aber für CS go sollte es deutlich besser sein, weil die Leistung pro Kern viel besser ist als der von dir verlinkte FX 6300....die Grafikkarte ist auch viel besser.
 
Genau - kann man so nehmen und die 1 TB HDD durch eine 250 - 275 GB SSD austauschen falls Du den Platz eh nicht brauchst.
 
Es hat doch keinen Sinn hier auf eine Zusammenstellung zu verweisen.
Der TE will einen vernünftigen PC bestellen und spielen, mehr nicht.

Darf man hier Links zu fertigen Systemen posten?
Nikl55, bei welchem Preis ist deine Schmerzgrenze? 950€?
 
Der 2. Computer scheint schon besser zu sein, mit einem R5 1400, aber 4GB RAM und die GT 730 stört da drin. ABER wenn es wirklich nur um CS GO geht, reicht die Grafikkarte da drin mit ihren 4GB Speicher vollkommen aus, und mehr als 4GB normalen RAM kann auch CSGO nicht belegen.
Wenn es ein schmales Budget sein soll, wieso schaust du nicht mal in den Gebrauchtmarkt?
 
Ich nenne einfach mal eine Konfig, den Händler gibts per PN.

Computer B350 1600 Gaming Power
- Midi Tower CM Force 500 mit 500W be quiet! PurePower10
- Hochwertiges Motherboard von ASRock AB350 Gaming K4
- CPU AMD® Ryzen 5 1600 - 6 Cores / 12 Threads
- 16 GB DualDDR4 Crucial Sport Speicher PC2400 CL16
- PCIe M.2 Samsung 960 Evo 250 GB mit ~3200 MB/s lesen
- DVD+-RW Brenner Dual Layer LG GH24NSD1 Black
- Grafikkarte EVGA GeForce GTX 1050Ti SC Gaming 4 GB
Features:
DualDDR4 - Realtek ALC892 HD Sound - 6x SATA3 - M.2
Ultra M.2 - Giga LAN - 2x USB2.0 und 8x USB3.0 SuperSpeed

Super leise !!!

Andere Konfiguration auf Anfrage möglich !


Lieferbarkeit: kurzfristig Preis:

959.00 €
Online nur: 950.00 €*
 
@enginge
Er möchte nicht allzu viel ausgeben, und außer CS;GO soll damit nicht wirklich was gezockt werden. Meinst du nicht, deine Konfiguration ist mehr als nur überflüssig dafür?

CS;GO ist eine 32-bit Anwendung, wird nicht über 4GB an RAM verbrauchen können -> 8GB für den Computer sind also ganz gut, mehr ist überflüssig. CS;GO ist ein Spiel, welches auch mit 2-Kernern gut laufen würde und du nimmst da einen 6-Kerner mit 12 Threads, das ist einfach zu viel -> ein Pentium G4560 wäre ganz gut hier. Beim Mainboard braucht er auch nicht soviel ausgeben, ein Otto-Normal-Board für 60€ tut es auch. Die SSD kann er ruhig nehmen, solang das Mainboard dieses Format anbindet. Da gibt es noch mehr zu bemängeln, aber ich hör hier mal auf.
 
@itsBK201 @engine
Treffer ;)

Ja- er will nur CS:GO zocken
und
Ja- er will wenn möglich irgendwo mit einem guten Gefühl auf "kaufen" klicken :D

Hatte durch die weniger aufwändigen Vorraussetzungen für CS:GO an einen Preis von ca. 450- 550€ gedacht.
-> möchte aber auch nicht, dass der Rechner fehlerhaft abgestimmt ist, an falschen Enden sprt oder mir die Mühle durch billigkomponenten um die Ohren fliegt!

Daher meine Bitte um Euren Rat :)

@itsBK201: vllt hast Du einen noch besseren Gegenvorschlag/Alternative zum 2. in neu?Gehraucht ist mir suspekt & meine Kontakte haben nichts brauchbares..

Danke & Gruß
Nikl
Ergänzung ()

Ergänzung:
Natürlich weiß ich, dass ich gewisse Abstriche machen muss beim Fertig-Kauf.
Da es aber "nur" um CS:GO geht suche ich nach einer ordentlichen Fertiglösung, die für o.g. Spiel keine gravierenden Defizite aufweist (die ich durch Unwissen nicht erkenne :/ )
 
Viel Ahnung habe ich nicht, aber ich habe für exakt den gleichen Zweck den Gaming PC für 450€ aus der FAQ empfohlen bekommen und er erfüllt seinen Zweck ideal. Selbst ohne SSD sehr schnell und cs:Go läuft auf Full mit locker 150fps.

Zum Zusammenbau, hab das auch das erste mal gemacht und hat mit youtube Hilfe nur 30min gedauert. Plus: es hat noch sehr viel Spaß gemacht und ich empfinde es als großen Vorteil nun wenigstens genau zu wissen was ich habe.
 
Altrolazer sagt es schon, die 450€ Konfiguration aus der FAQ. Bitte vergesst nicht dass CS;GO kein so anspruchsvolles Game ist xD mit etwas mehr Takt würde auch mein Smartphone das Spiel gut hinkriegen hehe
 
Danke für die Einschätzung & die Empfehlung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Fertigkauf
- für Komponenten bezahle die ich nicht brauche
- Abstriche bei Komponenten machen muss die ich brauche
scheint doch recht hoch.

Allerdings ist der "Selbstbau" für mich trotz Altrolazers Zuspruch immer noch recht beängstigend 😕
450€ für ein Stück moderne Kunst sind dann doch auch eine Stange Geld ..

Sollte ich Mut fassen ;) :

•Könnte/sollte ich für CS:GO die Konfiguration aus der FAQ 1:1 übernehmen?empfielt sich ein Upgrade/downgrade?

•Könnte ich nach hoffentlich erfolgreichem Aufbau einfach x-beliebiges Betriebssystem installieren und "loslegen"?
(von programmieren hab ich so wenig Ahnung wie von Hardware)

Danke für den Support!
 
Für 99€ kannst du dir das ganze bei mindfactory zusammenbauen lassen, dann liegst du genau bei deinen €550. Dafür war ich zu geizig :)

Zum Rest überlasse ich das Antworten lieber den Profis ^^
 
@Nikl55 du kannst ruhig alles so übernehmen. Aber wie gesagt, der Gebrauchtmarkt kann auch ne Empfehlung sein. Hab meinen PC(siehe Signatur) über eBay Kleinanzeigen in meiner Stadt gekauft, natürlich mit kleinen Upgrades hinterher. Immer nen Funktionstest & co. machen bevor man kauft. Hab insgesamt 300€ für den PC bezahlt und hab noch eine langsame GraKa mit 3GB Speicher rumliegen.
 
Cool Danke. Tendiere zum Wagnis😉

Benötige ich weiteres "Baumaterial oder sind Kabel etc. bei den Komponenten mit dabei?

Bei der Beschreibung des Mainboards steht eine Einschränkung zu Win7 - ich möchte aber keinesfalls Win10 installieren.
Gibts da eine unkomplizierte Erklärung für Ahnungslose?
 
Zurück
Oben