Fehler bei der Installation eines WSUS Servers

AnneTheke

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

heute wollte ich bei uns in der Umgebung einen neuen WSUS Server( WIN2012R2) installieren, das habe ich gefühlt auch schon 1000 mal gemacht, allerdings habe ich heute zum Abschluss der Installation eine Fehlermeldung bekommen, die folgendes besagt:

The request to add or remove features on the specified server faild. The operation cannot be completed, because the server that you specified requires a restart.

Allerdings habe ich den Server schon einige male durchgestartet, und auch die Log on as a Service Einstellungen überprüft, das passt alles soweit.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Schönen Gruß
 
Wenn eine Installation gemacht wurde und dafür ein Neustart gebraucht wird muss sich unbedingt der Benutzer danach anmelden, der die Installation durchgeführt hat um Nacharbeiten der Installation fertigzustellen.

Das könnte der Grund sein. Welcher angemeldete Benutzer hatte denn den erforderlichen Neustart ausgelöst? Der sollte sich einfach einmal anmelden nach einem Neustart.

PS: sprich, AdminA installiert ein Feature und Kiste braucht Neustart, danach meldet sich AdminB an ... die Installation ist noch nicht vollständig fertig und Kiste will immernoch den Neustart ...

PS2: Es ist ein Unterschied ob der lokale Administrator oder der Domain Administrator angemeldet sind, das sind so gesehen bereits 2 verschiedene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben