Laden von Internetseiten beschleunigen?

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Ist es irgendwie möglich das Laden von Internetseiten zu beschleunigen? Firefox lädt bei mir manchmal eine Weile bis eine Internetseite angezeigt wird. Ich weiss aber nicht woran das Problem liegt und ob ich überhaupt etwas daran ändern kann.
 
Bessere Internetleitung suchen
Sicherstellen, das der PC nicht zugemüllt ist
 
Hab mehrere Leitungen und Systeme zur Auswahl, viel bremst aber in letzter Zeit auch der Adblock aus. Mit dem ChromeBrowser rennt aber alles.

lg
fire
 
Ich benutz nach jedem FF-Update zuerst das Tool "Firetune". Ist zwar schon für eine uralt Version von FF gemacht und danach nicht mehr erneuert worden, aber funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, noch immer ganz gut. Es bewirkt u.a. das Bilder später geladen werden und so die Seite eher schon zu sehen ist.

http://www.chip.de/downloads/FireTune_14745423.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartman999 schrieb:
Ich weiss aber nicht woran das Problem liegt
Wir auch nicht, wenn du einfach nix an Informationen gibst.
Also: Neue Internetleitung holen und neuen PC kaufen... :rolleyes:
 
Vielleicht lösen die DNS Server von deinen Provider die Adressen nicht schnell aus. Du kannst ja mal andere DNS Adressen im IP4 Protokoll einfügen und das IP6 Protokoll deaktivieren.
 
Danielson schrieb:
Bessere Internetleitung suchen
Sicherstellen, das der PC nicht zugemüllt ist

Wie kann ich sicherstellen dass der PC nicht mit Software zugemüllt ist und dadurch die Internetverbindung ausgebremst wird? Die Festplatte ist noch zu 80% frei, vielleicht haben sich aber irgendwelche kleinen Programme irgendwo installiert.
 
Bei mir verhindert Avast ein bißchen das laden der Webseiten, aber ist für mich unerheblich, diese 2 Sekunden hab ich eh Zeit.
Aber so im Allgemeinen ist meine Erfahrung, daß sich der Firefox irgendwie immer träge gibt.
Opera ist da in meinen Augen sehr viel fixer unterwegs.
Was ich dir vielleicht auch noch empfehlen kann: teste doch mal eine Linux- Distru im Live- System.
Da rennt das Internet wirklich, ohne irgendwie an IP4 oder IP6 rumbasteln zu müssen.
Und falls du nicht wirklich Linux möchtest, zum ausprobieren wäre auch ein Android x86 geeignet.
Ist zwar auch ein Linux, in gewisser Weise, aber auch sehr flott unterwegs.
 
Hatten wir auch das Problem. Haben uns ne neue 120 m/bit Leitung geholt mit neuem Modem usw. und alle Seiten haben selbst in Chrom langsam geladen teilweise 5-10 Sekunden. Haben gedacht das liegt an IPv6. Selber kann man des aber ned Ausschalten also ANbieter angerufen, auf IPv4 umgestellt und nu läuft alles sehr schnell :)
 
Cartman999 schrieb:
vielleicht haben sich aber irgendwelche kleinen Programme irgendwo installiert.
Ja, vielleicht ist das so.

Das ist hier doch nur blindes Herumstochern. Du musst schon deutlich mehr Informationen liefern. Und zwar alles zum PC, deinem Anschluss und wie das gesamte Netzwerk aussieht.
 
Ich habe meinen PC mit dem kostenlosen Malwarebytes Scanner gescannt. Es wurden 14 Dinge gefunden, davon 2 Schädlinge. Ich habe alles in Quarantäne gesetzt. Sollte ich mein System noch mit einem anderen Programm scannen? Gibt es ein Tool das meine Surf-Geschwindigkeit steigern kann, oder muss/sollte man solche Einstellungen am System lieber per Hand vornehmen?
 
Bei der bisherigen Informationsflut: sichere wichtige Daten weg und installiere Windows neu. Alles andere ist nur herumgestochere.
 
Ich gebe auch auf. Das ist sinnlos mit deinen Informationen. Installiere einfach neu, vielleicht hilft es ja.
 
Zurück
Oben