Mainboard nach missglücktem Windows update defekt?

Encew

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe vor kurzem den alten Medion Rechner meines Großvaters repariert.(Neues Netzteil und Festplatte). Natürlich habe ich aif dem PC auch Windows installiert und diesen fertig eingerichtet.
In meinen doch sehr anspruchsvollen und ausgiebigen Test Sessions konnte ich keine Fehler feststellen. Aber nur ein Tag nach der übergabe des PCs trat ein großes Problem auf. Ein automatisch durchgeführtes Windows update frierte bei 75% ein. Nach ca. einer Stunde warten zog mein Großvater den Stecker.
Hiernach ließ sich der Rechner erst gar nicht starten.(Kein Bild aber LEDs leuchten und Lüfter drehen)Komischerweiße gelang es mir dann aber nach mehrfachen neustarten des Rechners ein Medion Logo (erscheint normalerweise am Anfang eines Startprozesses während dem Booten des Bios). Leider geht es ab hier nicht weiter. Der Bildschirm friert bei diesem Logo ein. Es gelang mir auch nicht auf irgendeinem Wege ins Bios zu gelangen um Windows neu zu installieren.
Um der Sache auf den Grund zu gehen führte ich die Null-Methode durch. Da schon beim ersten Schritt nichts piepte scheint es nun so als wäre entweder der Prozessor oder das Mainboard defekt zu sein. (Eine defektes Netzteil halte ich führ weniger wahrscheinlich, da dieses wie gesagt neu gekauft wurde und LEDs leuchten, Lüfter dröhnen und auch die Festplatten Geräusche von sich geben)

Nun ist meine Frage, ob es sein kann, dass eines dieser Komponenten tatsächlich defekt sein kann. Vorallem, da alles vor dem abgebrochenen Windows update noch tadelos funktionierte.
Sollte dem so sein wird wohl kein Weg an einem Austausch dieser Komponenten vobeiführen?
Oder hat jemand evtl. noch andere Lösungsansätze?

Bei dem PC handelt es sich um einen Medion Akoya P5220d
i5 3350p
Micorstar Ms 7797
500GB 2.5 Zoll HDD von Seagate
GTX 970
Be quietet 600W E8 80+ Silver
8GB ddr3 Ram von Geil

Vielen Dank im Vorraus
~Encew und Großvater
 
Das war ja auch mein erster Gedanke. Aber ich kann mir das ganze nicht anders erklären. Es gibt einen offensichtlichen Hardware defekt der erst unmittelbar nach einem Update auftrat. :/
 
Es gibt einen offensichtlichen Hardware defekt der erst unmittelbar nach einem Update auftrat.

eher während des Updates oder als der Stecker gezogen wurde. Neues Board und so ein und sich auch über nen schnelleren Rechner freuen.
 
Zurück
Oben