Anzeigeprobleme bei mehreren Monitoren an einer GTX 750Ti

BigLA

Lieutenant
Registriert
Juli 2017
Beiträge
937
Hallo!

Ich habe bereits im Monitor-Bereich gepostet, doch da ich langsam annehme, dass es ein Grafikkarten-seitiges Problem ist, hier noch einmal kurz zur Problematik.

ich habe 2 Monitore, einmal einen iiyama XB 2483 HSU-B2DP und einen Benq GW 2470 HM.
Ich habe nach vielem hin- und her probieren festgestellt, dass der iiyama in manchen Situationen manche Farben sehr schwach oder nicht darstellt (so bei einer Art Schattierungen mancher Webseiten, wie z.B. Geizhals in der Filterübersicht die blauen Felder).
Es ist auch scheinbar egal, welcher Monitor mit welchem Anschluss angeschlossen ist (wobei der iiyama DVI&DP und der Benq HDMI&DVI hat) und ich dies abwechselnd getestet habe. Manchmal, auch nach Neueinbau der nVidia (im Gegentest mit einer Radeon HD 4xxx) wurde anfangs zwar auf beiden Geräten alles angezeigt, aber nachdem ich die Geräte aus- und wieder eingeschaltet habe, beim iiyama das Problem wieder auftrat... dann habe ich spontan das DVI-Kabel abgezogen und schon war die Darstellung wieder ok....

Ist das ein nVidia-typisches Problem bzw. kann das jemand anhand Erfahrungen vielleicht nachvollziehen o.ä.???


mfg
 
Guten Morgen,

nein, noch nicht, wobei ich dort nur die 8bit zur Auswahl habe...

mfg
 
Zurück
Oben