Adobe Reader - wie Textfeld einfügen

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.739
hi,

man kann mit dem Adobe-Reader ja Textfelder einfügen. Aber wie geht das?
So nicht: http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS2DE764BD-5706-4e3a-9360-5F2F968223AC.w.html

So sieht das aus, wenn man das Textfeld ausgewählt hat. Also etwas über den Text(in diesem Fall ein X) klicken, dann kommt so ein blauer Rahmen. Ändern kann ich den Inhalt. Also vom X ein Y z.B. machen. Aber leider nicht kopieren, da mit ich ein neuen Text einfügen kann.
Textfeld.png
lieben Dank

Julia :)
 
Wie bitte?

Einfach den Text dort rein tippen. Oder mit STRG C einfügen. Wenn welcher in der Zwischenablage ist.
 
Ja genau. Aber wie füge ich solch ein Textfeld ein(wo ich dann den Text eintippen kann)?
 
oh ja das geht super! Sieht aber vom Rahmen her anders aus als der, wo das X ist. Was ja egal ist zum Bearbeiten aber wäre halt interessant wie das bewerkstelligt wurde.
 
Ein Textfeld einfügen: Gar nicht, den Text bearbeiten kann der READER nicht, dafür brauchst du Adobe Acrobat (Pro), wenn es ein original Adobe Produkt sein soll.

Was der Reader kann, sind Kommentare. Unter Werkzeuge Kommentieren und Markieren, da kannst du ein Kommentarfeld einfügen, in das du schreiben kannst und das du auch im begrenzten Umfang formatieren kannst.
 
Zurück
Oben