Gigabyte GA-890GPA-UD3H kein Wake-On-LAN (WOL) mit Windows 10

Wiemiii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
30
Hallo,

ich habe vor kurzem mein System von Windows 7 Pro 64Bit per Update auf Windows 10 Pro 64Bit (Creators Update also Version 1703) geupdatet und seitdem geht bei mir kein WOL mehr obwohl es vorher immer funktioniert hat ohne Probleme.

Zu meinem System:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
AMD Phenom II X4 965 BE
8GB DDR3 RAM Kingston
500GB Samsung SSD
XFX Radeon 7850

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eventuell wie ich das Problem lösen kann?
Besten Dank im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarten Konfig schon geprüft ob es aktiviert ist?
Verrate uns doch was DU schon zur Fehlerbehebung/-suche unternommen hast.
 
Im BIOS ist WOL aktiviert (also für das Onboard-LAN) und ich habe ja auch noch eine zusätzliche Netzwerkkarte, auf der ebenfalls WOL aktiviert ist und selbst dort funktioniert es nicht.
Und wie gesagt vor dem Upgrade auf Win 10 hat es immer problemlos funktioniert und erst danach ging es nicht mehr. Das ist ja das Problem.
 
m0bbed schrieb:


Ok. Vielen Dank für den Tipp. Probier ich gleich mal aus.
Komisch is nur nen bissl, dass ich auf all meinen anderen PCs, auf denen auch Windows 10 läuft, den Schnellstart aktiviert habe und da funktioniert WOL auch ohne Probleme.

Weil ich in dem Artikel auch gelesen habe, dass das hauptsächlich für Hybridsysteme gedacht ist: ich habe nur Windows 10 darauf laufen, kein weiteres System ;-)

Aber ich werde es versuchen.
Ergänzung ()

m0bbed schrieb:


Hat echt funktioniert. WOL geht wieder. Vielen lieben Dank :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben